mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Thumbnails aller Seiten auf eine Seite? vom 02.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Thumbnails aller Seiten auf eine Seite?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Horst Horstenhorst
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2012 09:18
Titel

Indesign Thumbnails aller Seiten auf eine Seite?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat jemand eine Idee wie man bei Indesign mehrere Doppelseiten eines Katalogs als Thumbnails auf eine DIN A4 Seite als PDF exportieren kann?

Als Postscript mit mehreren Seiten schreiben und dann distillieren hatte ich als ersten Gedanken, ist bei einem 120-seitigen eher ungeeignet, da schon das Postscript ewig dauert und ansonsten bietet mir der PDF Drucker keine ähnliche Funktion an.

Manuell Screenshots machen finde ich auch ziemlich mühsam und Plugins oder Scripte habe ich keine gefunden.

Hat jemand eine Idee?


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Mo 02.04.2012 09:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2012 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo mein Lieblingshorst ...
Ob es Sinn macht, 120 PDF-Seiten auf eine A4-Seite zu packen,
sei mal dahingestellt ... Funktionieren würde es aber mit den
Funktionen der PlaceGun ... via Importoptionen alle Seiten der
PDF auswählen, warten bis der Einfüge-Icon fertig ist, auf die
Seite klicken und dann mit den Cursor-Tasten ein Raster
erzeugen, dass Sinn macht (12 x10 z.B.) und dann mit CTRL
und den Cursor-Tasten den Abstand zwischen den Feldern
verkleinern und schlussendlich loslassen ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Horst Horstenhorst
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2012 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

120 sollen nicht zwingend auf eine Seite,h aber 20 bis 30 wären schon schön, um einen Überblick über die verschiedenen Teilbereiche des Katalogs zu bekommen. Thanks für den Tipp, probier ich aus.

Grüße ins Revier von der Waterkant.
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2012 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheinbar bin ich zu dämlich, wenn ich mit apfel-d (platzieren) mehrere Bilder auswähle, dann auf die Seite klicke, kommen sie nacheinander ohne sich in so einem Kontaktabzug aufzubauen. Ich bekomme gar nicht die Möglichkeit mit Cursortasten einen Abstand einzustellen. Mit Apfel Shift ausprobiert, ändert sich zwar das Platzieungsicon aber die Bilder werden genauso wie vorher einzeln hintereinander platziert.

Hab mir auch grad ein paar erklärende Youtube Videos angesehen, aber es funktioniert einfach nicht so wie dort beschrieben. * Keine Ahnung... *

Bin in der CS5 unterwegs und hab es exakt nach Video gemacht, aber sobald ich klicke kommen die Bilder einzeln und nicht als Kontaktabzug.

edit:
Ha, noch eine Idee gehabt und funktioniert, PDF als Einzel JPGs abgespeichert und per Bridge als Kontaktabzug PDF ausgegeben, aber warum die Place Gun nicht geht, is tmir immer noch schleierhaft ...


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Mo 02.04.2012 11:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2012 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum YouTube und nicht erst mal
http://help.adobe.com/de_DE/indesign/cs/using/WSca1f2095bad2f36e1172e0811e280c9e3b-8000.html

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Horstenhorst
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2012 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Warum YouTube und nicht erst mal
http://help.adobe.com/de_DE/indesign/cs/using/WSca1f2095bad2f36e1172e0811e280c9e3b-8000.html

* Keine Ahnung... *



Dort war ich schon und "live" etwas zu sehen, erklärt Dinge manchmal besser als es nur zu lesen.
Wie auch immer ich hab den Fehler gefunden, bzw. jetzt geht es. Au weia! Ich hab eigentlich nichts anders gemacht, der Montag oder so war schuld ... * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2012 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WennDu PDFs erzeugt, dann bitte nicht mit Postscipt und Distiller.
Wenn Du PDFs in InDesign platzierst immer mit Live-Transparenz.

Also exportiere die indd als pfd/x4 und platziere diese. Alles andere ist Qualitätsmindernd.
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2012 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier, kannste mal den Thread richtig lesen? Es geht mir um einen Kontaktabzug um einen Überblick für bestimmte Inhalte zu bekommen. Wie man druckfähige PDFs erzeugt ist ein anderes Thema und mir bekannt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: Mehrere A3 Seiten auf einer A1 Seite
InDesign: Mehrere PDF Seiten auf einer Seite platzieren?
PDF-Seite auf 2 Seiten aufteilen
CorelDRAW - 2 A4 Seiten als 1 A3 Seite in PDF ausgeben
Indesign CS2: Alle Seiten um 2 Seiten nach hinten rücken
Illustrator: A3 Seite auf zwei A4 Seiten drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.