mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign: Textrahmengröße automatisch mit Textvariablen vom 26.09.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign: Textrahmengröße automatisch mit Textvariablen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
soviet_1917
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2008
Ort: Brem'
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2016 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, jetzt hab ich das mit der Absatzlinie verstanden und hinbekommen Lächel
Dankeschön!
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2016 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@lefoff der ist ja richtig geil, bin ich nicht darauf gekommen. Danke
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2016 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@lefoff
Die Idee mit dem AbsatzGREP ist gut ... Da ich aber permanent sehr viele und lange AbsatzGREPs in meinen Dokumenten "laufen" habe, versuche ich aus Performance-Gründen, diese dort zu sparen, wo ich das Problem auch anders lösen kann ...
Für einen REGex muss InDesign ständig auf bestimmte Zustände im ganzen Dokument aufpassen und im Prinzip permanent die ganze Publikation scannen, wo der Zustand ein Zuweisen eines Zeichenformates erfordert. Bei einer Verschachtelung wird genauso "zerstörungfrei" gearbeitet wie beim GREP, aber es werden keine weiteren Ressourcen verbraucht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Textvariablen in InDesign
[Indesign CS3] Text der Textvariablen bearbeiten
Indesign cs3 Erstellungsdatum über Textvariablen
Indesign CS5 Textvariablen sichtbar machen / Menüfenster
Illustrator: automatische Textvariablen möglich?
Textvariablen für alle Indd-Dokumente definieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.