mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign: Textboxen nach Skalierung zu klein vom 25.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign: Textboxen nach Skalierung zu klein
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Lost Citizen
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Lost Citizen hat geschrieben:
Frank Münschke hat geschrieben:
Es gibt da INMO ein unterschiedliches Verhalten, ob du so etwas über Transformieren/frei Transformieren, über die Zug-Punkte (mit und ohne weitere Tasten), über die Eingabe von Werten oder die Layoutanpassung vornimmst ...
--
Unnötig ist es aber sowieso: Der Weg über das Platzieren ist der einzig wirklich sinnvolle, erzeugt er doch einen konsistenten (weil einfachen) Datenbestand, der nur einmal (unabhängig von der jeweiligen Größe) gepflegt werden muss ...


Aber wenn ich die INDD in die andere platziere muss ich sie doch nach dem einfügen immer noch neuskalieren hätte demnach immer noch das alte Problem...
Wieso? Das ist doch so, wie wenn man eine Grafik skaliert?
Oder wie platzierst Du?


So jetzt habe ich nochmal probiert die INDD zu platzieren, aber das ist ja dasselbe als wenn ich ein EPS platzieren würde, d.h. alles wird zu einem Bild zusammengeschmolzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber womit hast DU da ein Problem.
Nimm dieses häßliche Wort EPS nicht in den Mund.
Es ist technisch ein PDF.
Mit weißem Pfeil und Alt-Taste doppelklicken, dann öffnet sich die Datei in InDesign.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du meinen Post ... den du ja sogar zitierst ... aufmerksam zu Ende gelesen hättest, hättest du diese Frage nicht stellen brauchen:
Ich rede von einem "einfachen Datenbestand" und meine, dass dieser Datenbestand nur einmal vorliegt, nicht das er einfach ist, ... nichts ist da doppelt, nichts muss in mehreren Dateien gepflegt werden! Es wird eine Datei gepflegt und korrigiert und die kann dann in den unterschiedlichsten Skalierungen, in den unterschiedliichsten Zusammenstellungen und Reihenfolgen in anderen Dateien platziert werden und SOLL dort auch gar nicht direkt bearbeitet werden!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign - Textboxen für word exportieren
PDF Formular Daten export XML->InDesign CS2-> Textboxen
InDesign CS2 - Textrahmen Schriftgrößen Skalierung
InDesign – Schriftgrößen nach Skalierung
FARBVERLAUF SKALIERUNG ILLUSTRATOR - INDESIGN
[Indesign] Skalierung im Tabulatoren-Fenster verschwindet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.