mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Textblock auf Pfad? vom 22.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Textblock auf Pfad?
Autor Nachricht
lady1985
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2008
Ort: wernau
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.11.2010 12:35
Titel

Indesign Textblock auf Pfad?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,
ich weiß gerade nicht ob ich hier richtig bin?!
Ich wollte nur kurz wissen, ob es auch möglich ist einen Textblock auf einem Pfad anzuwenden? Wäre super wenn ja, wenn nein muss ich wohl viele einzelne Textpfade anlegen *Schnief* Hoffe es kann mir jemand helfen?
Wenn man einen Textblock auf einen Pfad anlegen kann, wäre ich sehr dankbar, wenn mir einer von euch sagen könnte wie dies funktioniert!?

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 22.11.2010 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pepmedia

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2010 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

das kann man mit dem Werkzeug "Text auf Pfad" oder mit den tasten Umschalt + t bei CS4.

gruß aus nürnberg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lady1985
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2008
Ort: wernau
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.11.2010 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast?
Ich möchte nicht nur einen kurzen Text auf einen geschwungenen Pfad anlegen, sondern einen kompletten Textblock! Zwar bekomm ich den kompletten Textblock auf den Pfad, aber ich sehe diesen nicht komplett! Ich möchte diesen Textblock nicht nebeneinander sehen, bzw. hintereinander, sondern möchte ich die Textzeilen untereinander haben, halt wie ein TextBLOCK! Und nicht einen einzeiligen Text. *Schnief* Ich hoffe ich habe mich verstänlich ausgedrückt?! Hä? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2010 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Text auf Pfad" kann nur jeweils einen Textstrom auf einen Pfad legen, das geht nicht für einen Textrahmen. Text in Rahmen läuft immer auf seiner eigenen Schriftlinie ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lady1985
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2008
Ort: wernau
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.11.2010 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok danke! Dann weiß ich Bescheid! Schade drum! *schnief. Das könnten die Herrschaften von Adobe doch mal erweitern!? Lächel Würde ich willkommen heissen!
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2010 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht ziemlich simpel:

1.) Pfad erzeugen, Text auf Pfad anlegen.

2.) Textpfad mit "Duplizieren und versetzt einfügen" entsprechend oft vervielfältigen

3.) gewünschten Mengentext in den ersten Pfadtext einfügen und den Textüberlauf in die nächstfolgenden Pfade einfügen.

4.) Voila!


// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.11.2010 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lady1985 hat geschrieben:
die Herrschaften von Adobe
… lesen angeblich alles, was man ihnen hier schreibt: adobe.com/go/wish

Schönen Gruß aus München.
W.E.


Zuletzt bearbeitet von Wolf Eigner am Di 23.11.2010 19:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen INDESIGN Spaltenabstände in Textblock vergrößern?
Wie in Indesign Textblock auf Seite mittig ausrichten?
Nonprintler-Frage InDesign CS - Textblock, zwei Spalten ...
InDesign: Textblock zufällig befüllen aus externer Datei
In Indesign einen Textblock im 45 grad winkel (siehe Bild)!
Indesin Textblock einrücken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.