mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Textausrichtung vom 04.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Textausrichtung
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Kirzz
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.06.2013 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Lass den Text nicht in eine Tabelle einfließen, sondern in einen Textrahmen und mach dann draus eine Tabelle oder lass eine Tabelle einfließen. Wenn Du jedoch Text in eine Tabellenzelle einfließen lässt, dann hast Du ein Chaos. * Nee, nee, nee *

Es geht um viele hundert Seiten. Ich habe die Umwandlung mit nur einer Seite probiert, und das hat schon nicht funktioniert. Beide Spalten wurden kreuz und quer übereinander geschoben. Wenn ich mir das bei 200 Seiten vorstelle Meine Güte! dann habe ich erst Recht Chaos der sich gar nicht mehr richten lässt. Deshalb habe ich nie mit Tabellen im Fließtext gearbeitet, mir waren sie einfach zu unflexibel. Bevor der Thread immer länger und länger wird, ich es aber doch nicht begreife, schließe ich es hier lieber ab. Vielen Dank für den Versuch zu helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.06.2013 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn hier am Anfang was schief läuft, dann ist das ganze Dokument und auch Dein Workflow in Schieflage. Egal welchen Weg Du gehst, hier musst Du mal was in Ordnung bringen: Dein Wissen, Deinen Worflow und dann Dein Dokument.

Die mehreren Spalten einer Tabelle werden in einer EINZIGEN Textspalte erzeugt. Wie gehst Du vor? Diese Beschreibung klingt ja katastrophal.

1. Woher kommt der Text. InDesign kann Tabellen importieren.
2. Die Formatierung der Tabellen muss über Tabellenformate, Zellenformate und Absatzformate erfolgen. Wenn diese Formate angelegt sind, dann ist es ein einziger Klick diese Formatierung auf 200 Seiten anzuwenden!
3. Die Spaltenbreite kann über Hilfslinien rasch vereinheitlicht werden, ist aber nur notwendig, wenn es sich um mehrere Tabellen handelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.06.2013 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:

...nie, nie, nie wieder machen.


...nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie wieder!!
Tu das nicht, mein Freund! Poste lieber ein Screenshot von dem was du erreichen möchtest.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS4 - Textausrichtung
InDesign: Vertikale Textausrichtung?
Indesign CS 2 Textausrichtung Mittig und Links
Corel X3 Textausrichtung - Sperren
Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.