mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign : Text mit Bild füllen vom 05.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign : Text mit Bild füllen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.05.2011 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
selinakoenig hat geschrieben:
... aber ich will ja gerade nicht, dass die Zeichen in Rahmen konvertiert werden, damit sie veränderbar bleiben.

Ich kann gerade nicht mehr folgen...


Ich leider auch nicht * Keine Ahnung... *

Ich seh in der swf auch nicht, wo die maskierte Textur/Bild ist * Keine Ahnung... *
Das ist in dem in Konturen umgewandelten Frage. und Rufzeichen, am Anfang im Film schwarz, dann habe ich Flächen- und Konturfarbe getauscht. He, was soll ich da noch mehr erklären. Hast Du noch nie in einen in Pfade konvertierten Text eine andere INDD platziert? Das ist doch was übliches. Statt einer Bilddatei platzierst halt eine indd, die verhält sich wie eine Bilddatei, ist aber frei editierbar. Mehr als das Video kann ich nicht mehr. Bist ja sonst nicht so begriffstützig.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.05.2011 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Bist ja sonst nicht so begriffstützig.


Bin ich auch nicht. Deswegen wundert es mich ja gerade, daß wir da so aneinander vorbeireden.

Ja, ich hab auch schon VOR der swf verstanden, was du machst. Du wandelst den Text in einen Pfad und verwendest diesen als Bildrahmen in welchen du die andere Datei mit dem editierfähigen Text lädtst.

Aber wozu das ganze bzw. in wie fern soll das das Anliegen der TE lösen frage ich mich schon die ganze Zeit!

Sie möchte ein Bild/eine Textur in Form einer Schrift/mit Hilfe einer Schrift maskiert haben. Diese Maskierung soll aber weiterhin editerfähig bleiben. Im Illustrator kein Problem. In Indesign dagegen ... * Keine Ahnung... *

Was soll's lassen wir's gut sein
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.05.2011 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Bist ja sonst nicht so begriffstützig.


Bin ich auch nicht. Deswegen wundert es mich ja gerade, daß wir da so aneinander vorbeireden.

Ja, ich hab auch schon VOR der swf verstanden, was du machst. Du wandelst den Text in einen Pfad und verwendest diesen als Bildrahmen in welchen du die andere Datei mit dem editierfähigen Text lädtst.

Aber wozu das ganze bzw. in wie fern soll das das Anliegen der TE lösen frage ich mich schon die ganze Zeit!

Sie möchte ein Bild/eine Textur in Form einer Schrift/mit Hilfe einer Schrift maskiert haben. Diese Maskierung soll aber weiterhin editerfähig bleiben. Im Illustrator kein Problem. In Indesign dagegen ... * Keine Ahnung... *

Was soll's lassen wir's gut sein
Wie gesagt, in ID geht das nur über Transparenzeffekte, und auch nicht ganz koscher. Sonst geht es eben nicht in InDesign. Am Anfang war mir in der Fragestellung nicht klar, welchen Text die TE nicht vektorisiert haben wollte, den Rahmen und/oder den Inhalt.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.05.2011 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Am Anfang war mir in der Fragestellung nicht klar, welchen Text die TE nicht vektorisiert haben wollte, den Rahmen und/oder den Inhalt.


Und da ich weiss, was du fachlich auf der Pfanne hast ging ich lange davon aus, selbst gehörig auf der Leitung zu stehen bis mir ab einem gewissen Punkt der Verdacht kam, daß es ausnahmsweise mal anders rum sein könnte *bäh*

Peaze Lächel
Hilson
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.05.2011 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Typografit
@hilson
... das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ... das ich das noch erleben darf ...
* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.05.2011 01:31
Titel

Re: Indesign : Text mit Bild füllen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selinakoenig hat geschrieben:
Hallo, kennt Ihr eine Möglichkeit in Indesign Text mit Bild zufüllen ohne ihn zu vektorisieren?


Ist da ein weißer (Papier) oder zumindest ein einfarbiger Hintergrund? In dem Fall ließe sich da was faken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS2 | Layoutvorlage mit Text füllen
Motiv mit Bild füllen (InDesign)
(InDesign) Schrift mit Bild füllen !
unregelmäßige Fläche mit Text Füllen - Illu oder Indesign?
Indesign CS4: Mehrere Positionsrahmen mit einem Bild füllen
Wie Form mit Text füllen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.