mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11.11.2019 21:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Text ist verschwunden vom 06.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Text ist verschwunden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tarew
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.01.2009 21:26
Titel

[InDesign] Text ist verschwunden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,
ich habe folgendes Problem mit Adobe InDesign:

Ich habe angefangen ein Magazin zu erstellen und allerlei Bilder und Text platziert. Die Bilder werden dabei umflossen. Eben habe ich kurz abgespeichert und InDesign geschlossen und wollte jetzt weiterarbeiten und stelle mit erschrecken fest, dass all der Text, den ich eingefügt habe, nicht mehr angezeigt wird. Im Textmodus ist er vorhanden aber er wird nicht mehr angezeigt. Bei den Textflächen wird unten recht ein kleines rotes Plus angezeigt, wenn ich jedoch darauf klicke um den Text einzufügen, entsteht nur ein weiteres Textfeld wiederum ohne Inhalt und mit rotem Plus.

Ich weiß leider nicht worans liegt und das trifft sich grade auch etwas ungünstig, weil ich schon rund 28 Seiten erstellt habe und das für morgen fertig sein muss.

Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee oder weiß die Lösung.

Vielen Dank!!!


Edit: achja, ich weiß nicht ob das von bedeutung ist, aber beim Öfnnen kriege ich die Meldung, dass eine Schriftart nicht gefunden und durch eine Systemschriftart ersetzt worden sei.


Zuletzt bearbeitet von Tarew am Di 06.01.2009 21:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist besagter Text in der Schriftart gesetzt die nichtmehr gefunden wird? Dann aktiviere diese mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tarew
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.01.2009 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, leider nicht. Es ist lediglich eine Überschrift damit formatiert *Schnief*(

Ich versuche es nochmal was genauer zu beschreiben:
Seitenzahlen und Text, den ich auf der angewendeten Mustervorlage habe, werden angezeigt. Text, der über Bildern liegt wird auch angezeigt. Es scheint wohl irgendwie mit der Konturenführung zu tun zu haben. Allerdings hilft es nicht, wenn ich sie ab- oder umstelle.


Zuletzt bearbeitet von Tarew am Di 06.01.2009 21:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Check die Umbruchoptionen, die Silbentrennung, die korrekte Sprache, Grundlinienrasterausrichtung. Eins davon wird es sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
looniz

Dabei seit: 12.05.2007
Ort: Potsdam
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du könntest auch mal schauen, ob du ledigliche eine ebene ausgeblendet hast, die Textoptionen die Textfarbe auf "weiß", "papier" oder so gestellt haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.01.2009 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe dieses Problem öfter. Das passiert fast willkürlich, wenn ich innerhalb eines Absatzes im selben Format Text hinzufüge. Es nützt übrigens nicht, as Dokument als INX zu speichern nd dann wieder zu öffnen.

Was gestern geholfen hat: im Textmodus den Text ausschneiden, durch den die Übersatz-Trennlinie verläuft. Damit sollte der Text wieder komplett auf den Seiten sein. Diesen Text in einen neuen Rahmen einfügen und mit dem benötigten Format versehen. Dann wieder an die Stelle einfügen, woher er kam.

So. Und ich hoffe, dass ich diesen Beitrag wiederfinde, wenn ich ihn brauchen sollte. Das wird mir bestimmt in den nächsten Wochen noch häufiger passieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarew
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.01.2009 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An den Voreinstellungen habe ich nichts verändert und ich wüßte auch nicht wie sich beim speichern etwas verändern sollte deswegen....allerdings weiß ich nicht was da normal sein sollte.

Desweiteren sind die Ebenen alle eingeblendet und Textfarbe ist schwarz

Das ausschneiden des Textes, der auf der Übersatzlinie verläuft, hilft auch nichts.


Ich denke, es muss irgendwas mit den Konturenführungsoptionen sein, weil Text AUF Bilder und solche Seite, auf denen keine Bilder sind, angezeigt wird.



Edit: Update: Also, wenn ich einen Text unter Textrahmenoptionen auf "Keine Konturenführung" einstelle, dann wird der Text wieder angezeigt. Sobald ich das wieder ausmache verschwindet er wiederum. Allerdings brauche ich Textumfluß in dem Magazin.

EDIT 2:

Ok ich habs. Es geht wieder Alles und es ist alles da.

Fragt mich was das jetzt war. Ich hatte zwei Mustervorlagen, einmal eine, in der ich schon drei textfelder für die drei textspalten erstellt habe und eine nur mit den seitenzahlen. Es liefen eigentlich alle auf der ersten und die hab ich jetzt mal umgestellt und jetzt geht alles wieder. Mit Umfluß usw. usf.


Vielen vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe! mir fällt grad nen stein vom herzen

@monika_g: Vielleicht ist das auch dein problem. kannst es ja mal ausprobieren *zwinker*

Bitte Edit-Button benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 07.01.2009 10:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tarew hat geschrieben:
Ok ich habs. Es geht wieder Alles und es ist alles da.

Fragt mich was das jetzt war. Ich hatte zwei Mustervorlagen, einmal eine, in der ich schon drei textfelder für die drei textspalten erstellt habe und eine nur mit den seitenzahlen. Es liefen eigentlich alle auf der ersten und die hab ich jetzt mal umgestellt und jetzt geht alles wieder. Mit Umfluß usw. usf.


Vielen vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe! mir fällt grad nen stein vom herzen

@monika_g: Vielleicht ist das auch dein problem. kannst es ja mal ausprobieren *zwinker*

Auf der Musterseite soll man für Spalten in InDesign gar keine Teextrahmen setzen, das ist gegenteilig wie bei Quark.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeichenvorlagen in InDesign sind verschwunden
InDesign: Bildlaufleiste verschwunden
InDesign CS: Überfüllung in PDF verschwunden
Indesign: Absatz-Fenster verschwunden
[InDesign] PDF Vorlagen verschwunden!
InDesign CS6 - Menüinhalte verschwunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.