mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Text in Pfade bei eingebundenem PDF vom 28.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Text in Pfade bei eingebundenem PDF
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MISTAX
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 15:21
Titel

Indesign Text in Pfade bei eingebundenem PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe mehrere PDFs, bei denen die Schriftarten nicht in Pfade gewandelt sind. Diese habe ich in Indesign platziert. Gibt es eine Möglichkeit jetzt beim Export die Schriftarten in den PDFs noch in Pfade zu wandeln? Oder muss ich jedes PDF einzeln in Illustrator aufmachen?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuche es einmal über den Weg via Transparenzreduzierung (da gibts einen entsprechenden Parameter für die Schriftenwandlung) ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum willst Du denn die Schriften in Pfade umwandeln???

Mich wundert es dass Frank es nicht längst gefragt hat, aber wahrscheinlich hat er keine Lust mehr
es hier zig zig Mal aufzuschreiben, die Gründe findet der TE warum man es nicht machen sollte hier
im Forum mit der SuFu oder mit Google.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Antionio
so ist es ... es ist inzwischen müßig ... sollen die Leute doch ihre Schriiften in Pfade wandeln.
Mir ist das inzwischen so was von egal! Nur --- wenn die es dann machen --- sollen sie es wenigstens auf dem richtigen Weg machen ...
Gruß nach Berlin
Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MISTAX
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alle unsere Druckereien empfehlen dieses Vorgehen, also werde ich es machen, um bei Fehldrucken nicht in einen Argumentationsengpass zu kommen, weil ich die Daten nicht konform abgeliefert habe. (Dennoch werde ich mich sofort in die Diskussionen einlesen, allein aus Interesse)

Aus irgendeinem Grund funktioniert bei mir das Vorgehen mit Transparenzreduzierung leider nicht, habe ein entsprechendes Preset angelegt und dies beim PDF-Export ausgewählt.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MISTAX hat geschrieben:
Alle unsere Druckereien empfehlen dieses Vorgehen, also werde ich es machen, um bei Fehldrucken nicht in einen Argumentationsengpass zu kommen, weil ich die Daten nicht konform abgeliefert habe. (Dennoch werde ich mich sofort in die Diskussionen einlesen, allein aus Interesse)

Genau aus diesen Gründen ist es müßig geworden....da kann ich Frank völlig verstehen.
Hier im Forum muss es irgendwo stehen wie man es macht...SuFu.


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Do 28.01.2010 16:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da du ja mehrere Druckereien besitzt ("alle unsere Druckereien"), bist du ja ganz weit vorne ... *ha ha*
Leider arbeiten die dann auf einem Wissensstand aus dem vergangenen Jahrtausend!
--
Transparenzreduzierung geht nur, wenn auch was Transparentes vorliegt. Auf dem anderen Weg (via Bearbeiten ... in Pfade wandeln) werden eine ganze Reihe von Schriftattributen zerschossen und alle Automatismen sind weg ...
Dieses Procedere ist hier im Forum zig Mal beschrieben worden:
"Musterseite ... am Rand kleine weiße Fläche - Transparenz auf 1% ..."


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Do 28.01.2010 16:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.sachaheck.net/blog/indesign/schriften-in-pfade


Frank Münschke hat geschrieben:
Dieses Procedere ist hier im Forum zig Mal beschrieben worden:
"Musterseite ... am Rand kleine weiße Fläche - Transparenz auf 1% ..."


Frank...man liest es heraus Lächel


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Do 28.01.2010 16:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text in Pfade konvertieren (InDesign)
Text in Pfade konvertieren, InDesign CS3
Text in Indesign in Pfade gewandelt verspringt
InDesign: Text mit Hintergrundfarbe in Pfade umwandeln
Bitte um Hilfe. Indesign CS II Text in Pfade konvertieren
Indesign: Text in Pfade umwandeln klappt nicht in Tabellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.