mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 12.08.2022 03:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign "Template" für XML Dateien erstellen vom 13.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign "Template" für XML Dateien erstellen
Autor Nachricht
Hell_gee
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2009
Ort: Uelzen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.12.2010 14:12
Titel

Indesign "Template" für XML Dateien erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Moin,

Ich hatte schonmal wegen Indesign und XML etwas gefragt, habe das Netz durchwühlt doch leider nichts gefunden.

Im Anhang ist ein Bild von einem Adressblock dort sind im oberen "Plz" und "Ort" untereinander.
In der Ausgabe sind diese nachher auch untereinander.

Im unteren Bild habe ich Plz und Ort nebeneinander gesetzt also den Umbruch gelöscht.
In der Ausgabe sind diese dann auch nebeneinander.

Das Problem was nun auftaucht, das ist ja nicht nur ein Adressblock sondern mehrere Hundert.
Ich kann ja nicht mehrere 100 mal den Umbruch löschen.

(sollte zumindets nicht Sinn und Zweck sein)

Meine Frage ist jetzt: Kann ich aus dem unteren Bild ein "Template" erstellen was ich nachher auf die XML Datei anwenden kann? oder ist soetwas absolut nicht möglich mit Indesign?

Wenn es nicht möglich ist, mit welchem Programm würde es relativ einfach funktionieren?
Wenn es doch klappt, wie ?? Lächel


Vielen dank für eure Hilfe

Hell_gee

http://img221.imageshack.us/i/unbenannt4s.jpg/


Zuletzt bearbeitet von Hell_gee am Mo 13.12.2010 14:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.12.2010 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Per JavaScript..Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Hell_gee
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2009
Ort: Uelzen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.12.2010 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VicVega hat geschrieben:
Per JavaScript..Lächel



* Nee, nee, nee * kann ich leider nicht, muss doch auch irgendwie einfacher gehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign > XML > Template > Dynamischer Content
Indesign CS5: XML auf Template anwenden
Problem mit xml-dateien in InDesign
InDesign CS2 mehrer XML Dateien in einer Indesign Datei
Exp. Dateien a. GoogleAnalytics(XML,CSV,TSV) in InDesign imp
Grafisches Template für XML Daten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.