mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: INDESIGN Tastenkombi im aktiven Textfeld zum Auswahlwerkzeug vom 28.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> INDESIGN Tastenkombi im aktiven Textfeld zum Auswahlwerkzeug
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
duncasa
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.09.2007 14:42
Titel

INDESIGN Tastenkombi im aktiven Textfeld zum Auswahlwerkzeug

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine Frage...
Und zwar, wenn ich im InDesign einen Text schreibe komme ich dann mit einer Tastenkombination irgendwie aus dem Text, so dass ich z.B. mit V dann das Auswahlwerkzeug auswählen kann? Oder geht das irgendwie direkt?
Hoffe ihr versteht was ich mein Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.09.2007 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du (beim PC) die Strg-Taste gedrückt hältst, wird jedes Werkzeug automatisch zum Auswahlwerkzeug.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
duncasa
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.09.2007 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja.
Aber es geht nicht nur ums Auswahlwerkzeug... sondern einfach um das Wechseln vom aktiven Textwerkzeug zu einem anderen. btw. handelt sich um einen Mac

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
TomPee

Dabei seit: 20.12.2004
Ort: Hannover / Göttingen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2007 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach' das immer so: Text schreiben -> neben den Textkasten klicken -> V (oder anderes) drücken -> fertig.
Ich wüsste nicht das eine direkte Tastenkombi gibt. So geht's aber eigentlich auch ganz schnell.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
infernal

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe gerade diesen thread gefunden. hab das problem gelöst indem ich einfach einer taste (in meinem fall F2) die funktion auswahl zugewiesen habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Breeckx

Dabei seit: 08.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.08.2008 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau das ist die Lösung. Ich habe die Auswahl, Direktauswahl und das Textwerkzeug auf den F-Tasten. Somit entfallen die eigentlichen Tastenkürzel. Und die F-Tasten kann man auch im aktiven Textfeld nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ansonsten vorher "esc" drücken.
  View user's profile Private Nachricht senden
infernal

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

esc drücken funktioniert (glaube ich) nur beim pc, nicht am mac.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS 5.5 - Rahmen drehen mit Auswahlwerkzeug
InDesign im Textfeld durchnummerieren
Indesign Hauptext in Textfeld
InDesign CS3: Probleme mit Textfeld
InDesign CS4 - Textfeld definieren für PDF
InDesign CS2: Textfeld Klonen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.