mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Tabelle: unterschiedliche Spalten vom 17.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Tabelle: unterschiedliche Spalten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Beatcore
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 09:24
Titel

InDesign Tabelle: unterschiedliche Spalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi folks,

muss gerade Orderformulare für einen Kunden von uns erstellen. Dabei müssen einen Haufen Daten in Tabellen verpackt werden. Bisher haben wir das immer in Freehand gemacht und die Tabelle mit Feldern und Linien hinterlegt. Da ist der Aufwand bei einer Änderung aber so groß, das wir jetzt auf InDesign umgestiegen sind.

Soweit so gut - aber wie kann ich z.B. in einer 7 spaltigen Tabelle, jeder 10. Zeile nur 3 Spalten geben ??? Ich finds einfach nicht.. .!?!? * Keine Ahnung... *

(Zur Erklärung: Die Tabelle besteht z.B. jeweils aus einer Kopfzeile mit ArtNo. / Artikel / Size und Preis. Darunter die Artikel aufgeführt. Jetzt ist es aber so das sich bei den Sizes ziemlich viel ändert. z.B. von small / medium / large auf 20mm/30mm/40mm/50mm/60mm - ergo ich brauch da für jede Produktgruppe unterschiedlich viele Spalten - geht das ???)

THX
beatcore
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal in der Hilfe unter dem Stichwort "Zellen verbinden" o.ä. gesucht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beatcore
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mann mann mann....
Zellen verbinden und Zellen vertikal teilen, Zellen gleichmäßig verteilen... Sorry das ich gefragt hatte Au weia!
Jetzt hab ichs !!!
THX
  View user's profile Private Nachricht senden
Beatcore
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So zum nächsten Problem, damit dieser Thread nicht ganz so unsinnig ist:

hier mein Problem:


Ich will oben 7 gleichgroße Spalten haben und darunter 6 gleichgroße Spalten. Es geht aber nicht. Wenn ich die oben gleichmäßig verteilen will, ändert er die unten auch total wirr ab. Wenn ich die oben löse und es dann probiere geht es auch nicht. ID scheint nur mit einer Verteilung pro Spalte zurechtzukommen !?!? Oder kann man das einstellen?? Muss man das über eine 2.Tabelle lösen?? Gibts da überhaupt ne Möglichkeit numerisch einzugreifen? Ich muss das bis Montag fertig kriegen !!! SUUUUUUUPEREILIG !!! <-- Schuld!

Bitte, bitte helft mir * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *

mfg
beatcore

Edit: SCHEISS Ver.... TABELLENKACKE


Zuletzt bearbeitet von Beatcore am Fr 17.06.2005 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beatcore
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht nicht !!! Weiß keiner Rat ??? Ich habe nicht nur obige Unterteilungen, sondern in der Spalte mal 3, mal 5, mal 10 !!! Wär echt geil wenn mir da einer weiterhelfen könnte. Die Hilfe habe ich schon durchsucht, da läßt sich nichts finden was genau dieses Problem betrifft. Ich glaube mittlerweile fast, das es nicht geht so... Hä? Hä? *hu hu huu* Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kannja deine Panik bzw. Unruhe verstehen, aber bitte unterlass das Threadpushing.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst im tabellenfenster maßangaben für breite und höhe von zellen und auch ganzen spalten oder zeilen eingeben.




im ausklappmenü gibt´s noch den punt "zellen gleichmäßig verteilen". wenn du also nur die betroffene zellenpartie anwählt müsste das eigentlich gehen *ungetestet*


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 17.06.2005 14:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beatcore
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2005 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hab alle Tips probiert. Innerhalb einer Tabelle ist es wohl nicht möglich verschiedene Spaltenverteilungen zu machen. Ich habe es jetzt umgangen, indem ich die Teile der Tabelle mit einer anderen Sortierung in einer Extratabelle gesetzt hab. Alles in allem ist es ja eine echt nette Tabellenfunktion, aber dieser Punkt sollte mal überarbeitet werden. * Ja, ja, ja... *

Danke an alle,
mfg
beatcore
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign - unterschiedliche Spalten
InDesign CS1: Textrahmen, Spalten, unterschiedliche Breite
InDesign CS6 - 2 Spalten-Tabelle
InDesign CS5 Tabelle > unterschiedliche Linienstärke in PDF
[InDesign2] Tabellen und unterschiedliche Spalten
Excel Tabelle einladen, Ohne bestimmte Spalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.