Verfasst Do 05.02.2009 09:27 Titel
InDesign tabelle an grundlinienraster ausrichten?
hallo leute,
ich spiele mich gerade mit tabellen in InDesign, da ich ein heft machen muss, das fast ausschließlich aus diesen dingern besteht!
erstens) kann man eine tabelle irgendwie nach grundlinienraster ausrichten lassen? also der inhalt soll sich am grundlinienraster ausrichten und wenn möglich soll sogar die tabellenzeilenbreite der breite des rasterabstandes entsprechen!
zweitens) gibts für tabellen in InDesign vielleicht tutorials, oder eine webseite die ein paar tipps und tricks für tabellen parat hält?
danke und lg matthias
EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.
Zuletzt bearbeitet von ines am Do 05.02.2009 10:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Verfasst Do 05.02.2009 10:15 Titel
Hallo Mathi
Tabellen kriegst du über die Absatzformate des Textes ans Grundlinienraster. In den Formaten musst du diese Funktion aktivieren ... (Du kannst so auch Tabellenzellen mit Absatzformaten verbinden) Wenn du nun noch über die Tabellen-/Zellenformate deine Tabellenzellenhöhe richtig anpasst klappt das recht gut ...
Die Sache mit der Tabellenzeilenbreite verstehe ich nicht ganz, so etwas müsste aber auch über Zellenformate einstellbar sein.
Tutorials kenne ich dazu keine, aber: konkrete Fragen hier im Forum erreichen die Antwort auf konkrete Probleme ...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB