mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign stürzt beim öffnen von Datei ab unter OS X (10.4.2) vom 01.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign stürzt beim öffnen von Datei ab unter OS X (10.4.2)
Autor Nachricht
monkee
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2005 09:26
Titel

InDesign stürzt beim öffnen von Datei ab unter OS X (10.4.2)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mich mittlerweile doch entschieden OS Tiger auf mei G5 zu spielen. Jetzt habe ich allerdings das Problem das jedesmal wenn ich ne Datei die im Netzwerkvolumen gespeichert ist aufmache, kommt diese Meldung:


Die Netzwerkverbindung für die Datei"xxx-xxx" ist unterbrochen, oder die Datei wurde von einem anderen Prozess geändert.

Danach kommt diese Meldung

Adobe InDesign wird beendet. Es wurde ein schwerwiegender Fehler festgestellt. Starten Sie InDesign erneut, um InDesign Dokumente wieder herzustellen, die nicht gespeichert wurden.

An was liegt das??? Hat irgendjemand ne Ahnung?? In anderen CS2 Programmen passiert das nicht!

InDesign Fehler oder OS X fehler????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
modstyle

Dabei seit: 29.05.2005
Ort: Münster
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2005 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ein ähnliches Problem hatte ich, als ich eine USB-Platte an einen Mac gestöpselt habe und diese im Netzwerk freigegeben hatte. Das Problem war, dass ich die Rechte falsch gesetzt hatte und jedes Mal, wenn ich ein Dokument speichern wollte von einem anderen Mac/PC aus, dann habe ich genau diesen Fehler erhalten (unter Windows etwas anders).

Du solltest überpüfen, ob bei der OS-Installation nicht was mit den Freigaben durcheinander gekommen ist. Vielleicht kriegt er auch einfach keine saubere Verbindung zu dem Netzwerk-Volume. Welches System (OS) verwendet der Rechner, der die freigegebene Festplatte bereitstellt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monkee
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2005 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Rechner auf dem die Platte ist ist ein Linux Server (samba3 für debian)
mittlerweile glaube ich einfach das apple das smb/afp system neu geschrieben hat und Adobe vergessen hat dies zu berücksichtigen. Apple sagt adobe ist schuld adobe sagt apple ist schuld aber 10.4.3 kommt ja bald hoffentlich ist es damit behoben.

Das mit den rechten ist glaub ich nicht der Fehler.


groll..............................
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monkee
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2005 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt smb ist am arsch in der 10.4.2 Version!!

Also für alle die es interessiert, hier ist ein hilfreicher link wie man auch mit Linux servern über afp mounten kann:


http://gentoo-wiki.com/HOWTO_Share_Directories_via_AFP

Also: Der Apple Service hat sich heute zurückgemeldet (respekt hätte nicht gedacht das das so schnell geht)

Adobe und Apple wissen bescheid und arbeiten zusammen an dem problem. Von Seiten Adobe wird man auf folgende Seite verwiesen: http://www.adobe.com/support/techdocs/331822.html


Zuletzt bearbeitet von monkee am Fr 02.09.2005 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D_sign

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.09.2005 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte ich auch einmal, aber jetzt is es weg... was mir aufgefallen ist, mir stürzt er meistens ab, wenn ich ne größere Datei importiere oder exportiere...!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS3 stürzt beim Öffnen einer CS1 Datei ab
QuarkXPress stürzt beim Öffnen einer Datei ab
InDesign-Datei CS6 stürzt bei Verwendung des Textwerkzeugs a
indesign Cs3 Datei in CS öffnen?
InDesign Datei CS4 in CS2 öffnen
InDesign CS5 Datei mit CS4 öffnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.