mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Speichern mit beschränkter editierbarkeit vom 01.12.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Speichern mit beschränkter editierbarkeit
Autor Nachricht
juliasview
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2015
Ort: stuttgart
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.12.2015 13:57
Titel

InDesign Speichern mit beschränkter editierbarkeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte eine Datei in InDesign anlegen in der ich eine komplette Ebene für Fremdzugriffe nicht bearbeitbar lassen möchte. Sie sollen trotzdem die Möglichkeit haben neue Ebenen über diese komplett gesperrte Ebene anzulegen.
Geht das? Wenn ja wie? Ich freue mich schon auf schnelle Antworten, ich brauche das nämlich bestenfalls noch heute und im Web finde ich mal wieder nichts.

liebe Grüße,
Julia
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2015 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für solche Arbeiten würde ich InCopy in Zusammenarbeit mit InDesign einsetzen ...
In InDesign selbst gibt es nur die Möglichkeit, Elemente oder ganze Ebenen zu sperren ...
Das ist aber 1. sichtbar (Schloßsymbol am entsprechenden Objekt) und deswegen 2. mit einem richtig platzierten Klick wieder lösbar ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
juliasview
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2015
Ort: stuttgart
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.12.2015 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine schnelle Antwort, aber ich bin momentan leider pleite und nutze noch die Version CS6.
Da muss ich wohl auf die Menschen gegenüber Vertrauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2015 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

juliasview hat geschrieben:
Danke für deine schnelle Antwort, aber ich bin momentan leider pleite und nutze noch die Version CS6.
Da muss ich wohl auf die Menschen gegenüber Vertrauen.

Eine Alternative könnte ein PDF-Export der zu sperrenden Elemente sein (auf separate Ebene legen und nur die Exportieren), und deren Platzierung in einem neuen Dokument. Oberhalb der PDF-Hinterleger kann dann wild editiert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2015 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Mialet
Ist zwar etwas umständlich ... finde ich aber eine klasse Idee ... * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2015 02:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
juliasview hat geschrieben:
Danke für deine schnelle Antwort, aber ich bin momentan leider pleite und nutze noch die Version CS6.
Da muss ich wohl auf die Menschen gegenüber Vertrauen.

Eine Alternative könnte ein PDF-Export der zu sperrenden Elemente sein (auf separate Ebene legen und nur die Exportieren), und deren Platzierung in einem neuen Dokument. Oberhalb der PDF-Hinterleger kann dann wild editiert werden.
Mache ich auch immer so. Nicht nur für diesen Zweck, sondern auch für die neue Publishing Funktion, weil Transparenzüberblendungen nicht ordentlich durchgereicht werden, aber so funktioniert es.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen indesign cs3 für cs2 speichern
[Indesign CS2] Abwärtskompatibel speichern?
Verknüpfungen aus InDesign CS speichern
InDesign CS 2 - Automatisches Speichern.
InDesign abwärtskompatibel speichern CS3=>CS2
InDesign für CorelDraw speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.