mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Sicherungskopie? vom 02.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Sicherungskopie?
Autor Nachricht
Gabi1962
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.03.2009 16:39
Titel

InDesign Sicherungskopie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite seit einigen Monaten mit InDesign CS 3 und hatte letzte Woche einen fiesen Absturz mit richtig viel Datenverlust. Nun meine Frage: Bei Quark konnte man einstellen, dass die letzten xx Versionen eines Dokuments als Sicherungskopie abgelegt werden. Aber wie und wo stellt man das bei InDesign ein? Ich finde einfach nichts dergleichen.

Vielen Dank für Hilfe...

Gabi
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gabi
Bei InDesign brauchst du das nicht einzustellen. InDesign macht das automatisch und legt permanent eine Datei in den gleichen Ordner, in dem auch die .indd ist (heißt glaub ich dann .indk, und ist natürlich nur da, wenn du während des Arbeitens dort nachsiehst ...) Wenn nun InDesign crasht, wird beim nächsten Programmstart automatisch diese Datei geladen oder es wird eine entsprechende Rückfrage ausgegeben. Das funktioniert mit allen Dateien, die man parallel gerade geöffnet hatte. Das Zwischenspeichern erfolgt regelmäßig und ist ziemlich zeitnah ...
Irgendwo in den Hilfe-Files steht sogar, dass man nicht mehr selbst zwischensichern müsste (Strg/Apfel s). Ich empfehle das aber trotzdem zu machen und zwar auch mal regelmäßig mit "Speichern unter ..." zu sichern, das versäubert die jeweilige Datei und die wird manchmal deutlich kleiner!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Automatische Sicherungskopie in Freehand
Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
InDesign - Probleme beim Drucken aus InDesign heraus
[InDesign CS5] XML Import übere mehrere InDesign Dokumente
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.