mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Shortcut/Tastaturbefehl für gespeicherte Suche? vom 01.06.2022


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Shortcut/Tastaturbefehl für gespeicherte Suche?
Autor Nachricht
Zaglbauer
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2022
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.06.2022 12:44
Titel

InDesign Shortcut/Tastaturbefehl für gespeicherte Suche?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geschätztes Forum, gibt es in InDesign eine Möglichkeit, eine oft benötigte gespeicherte Suche (z.B. alle Vorkommen von [Arial] bold mit dem Zeichenformat „medium" zu versehen) mit Shortcut zu belegen? Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2022 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mW nicht.

Du kannst dir mal die Extension MultiFind
https://www.automatication.com/product/mfc/
ansehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zaglbauer
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2022
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.06.2022 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mac, danke für deine Rückmeldung. Die angeführte Extension ist äußerst nützlich, ich verwende sie regelmäßig. Leider lassen sich deren Arbeitsabläufe nicht mit einem Tastaturbefehl belegen.

Gibt es vielleicht eine Lösung per Script? (Meine Internetsuche zeitigte leider keine Ergebnisse) Diese können ja per Shortcuts gestartet werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2022 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das geht, wird zb hier beschrieben:
https://www.indesignjs.de/auflage2/wp-content/uploads/2015/04/InDesignAutoV2_Auszug_Kapitel4.pdf
oder hier mal durchlesen:
https://www.hilfdirselbst.ch/foren/CharStyleOfPeterKahrel_%28Extended%29_P266684.html#266684
https://www.hilfdirselbst.ch/foren/CharStyleOfPeterKahrel_%28Extended%29_P268206.html#268206
Was direkt fertiges hab ich auf die Schnelle nich gefunden.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Do 02.06.2022 10:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zaglbauer
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2022
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.06.2022 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ui, das schaut vielversprechend aus. Und ein wenig tüfteln mag ich eh auch. Herzlichen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zaglbauer
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2022
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.06.2022 07:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mac, danke noch einmal für die Links, die waren genau das, was ich gesucht habe. Einen schönen Tag auf deinem Boot.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2022 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zaglbauer hat geschrieben:
Hallo Mac, danke noch einmal für die Links, die waren genau das, was ich gesucht habe. Einen schönen Tag auf deinem Boot.


Wenn du magst, wäre deine Lösung schön zu sehen.

Boot ist immer gut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tastaturbefehl in InDesign
InDesign CS2 Tastaturbefehl Vorschaumodus
Tastaturbefehl Indesign cmd + < ist der Bug immer noch da?
Hilfslinien-Tastaturbefehl in Indesign CS2 geht nicht
Tastaturbefehl für "Seite in Fenster anpassen" in InDesign
indesign 2.0 shortcut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.