mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: INDESIGN Separationen in S/W vom 24.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> INDESIGN Separationen in S/W
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Koder One

Dabei seit: 28.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.04.2005 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.anna hat geschrieben:
die scheiße ist halt wir sind ne tiefdruck firma und
platten bzw filme sind mir sooowas von fremd

Worin besteht denn in dieser Hinsicht deiner Meinung nach genau der Unterschied zwischen einer Druckplatte und einem Tiefdruckzylinder?

.anna hat geschrieben:
kanns nicht wirklich sein dass das der drucker das nicht kann?? der rechnet schließlich ewig lange rum um dann nur die 4 farben aufeinander auszupucken....,


Wenn der Drucker PS-fähig ist (ist er) und da schwarze farbe drin ist, dann kann der auch die Seperationen richtig drucken, wenn das so in der PPD steht. *zwinker*
Vielleicht sollten deine Admins das mal in die Hand nehmen, denn mit farbigen Seperationen kann man nix anfangen.

.anna hat geschrieben:
aber echt danke für die antworten und vielleicht eine kleine anleitung was alles bei ausdrucken angeklickt sein muss


Nö. *hehe* Find's raus.


Zuletzt bearbeitet von Koder One am Mo 25.04.2005 23:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
.anna
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.04.2005 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhm schön tu ich shcon nen ganzen tag...

trotzdem
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Koder One

Dabei seit: 28.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2005 04:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel besser:

HIER findest du eine PPD für den Canon CLC 3200, die garantiert schwarze Auszüge druckt. Habe ich anhand DIESER PDF-datei verifiziert. Sie wurde aus InDesign mit der CLC3200-PPD erstellt.

Pack diese in den Ordner C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86 (falls Windows), bzw.
/HD/Library/Printers/PPDs/Contents/Resourcen/Deutsch bei OSX.

Dazu brauchst du auch keinen Admin, damit änderst du auch nichts Wichtiges an irgendwelchen Einstellungen und selbst mit einem normalen Benutzerkonto sollte das möglich sein. Wie gesagt, bei der PPD handelt es sich eigentlich nur um ein Textfile, in dem Anweisungen für die Programme (z.B InDesign) stehen, die die Eigenschaften des Druckers beschreiben. Nutze einfach diese PPD anstatt der alten, wenn du aus InDesign druckst und du wirst auf eurem Drucker schwarze Auszüge erhalten. garantiert.
Da es die von Canon offiziell empfohlene PPD ist, wirst du damit auch sonst keine Probleme haben. Mehr kann ich jetzt aberwirklich nicht tun * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Koder One am Di 26.04.2005 04:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
.anna
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.04.2005 06:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die funzt auch am mac


aber super vielen DANK!!!!!! * huduwudu! * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
alles_lüge

Dabei seit: 08.03.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.04.2005 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also geht alles nicht...mach das jetzt anders...

aber danke

thread kann geschlossen werden thx
  View user's profile Private Nachricht senden
Koder One

Dabei seit: 28.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2005 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mann, mann..

Mediengestalterin werden wollen sie alle, aber von Technik keinen Plan...
Frag den nächstbesten Kerl in deiner Nähe, so wie ihr das immer macht. *Bling* *Bling* die Wimpern und schon kann man sich das wirkliche Erlernen eines technischen Berufes schon sparen.

* Ich geb auf... *

Also die PPD funzt in der Hinsicht, wie gesagt, habe ich das getestet. Offensichtlich machst du sonst noch was falsch.

Was bringen die euch eigentlich in der Schule bei? * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von Koder One am Di 26.04.2005 13:30, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 26.04.2005 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Koder One



Koter No. Eins.
 
alles_lüge

Dabei seit: 08.03.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.04.2005 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schule...hahaha...dazu sag ich jetzt mal nix....in der schule haben wir ein equipment das ich nicht mal meiner oma andrehen würde....nebenbei funktioniert das auch gar nicht proof ist da ein fremdwort farbdurcker ebenso..manchmal funktionieren die dann würd ich aber jedem empfehlen zu rennen wenn er nicht gerade augenkrebs möchte

deine ppd kann ich hier nicht einladen... er schnappt sich einfach die die er kennt selbst auch wenn ich die verbanne...

was glaubst du eigentlich was ich seit gestern hier mache ich hab schon JEDEN gefragt.. das beste ist ja immer noch die antwort...wer braucht denn separationen in schwarz weiß...ist ja total veraltet....aber andre story

jetzt sind wir gerade dabei die separationen auf einen proofer zu schicken.... da gehts ja


und woher soll mans wissen...sei mal nicht so laut..wenns dich nervt brauchste nicht helfen...ich intressier mich ja deswegen frag ich hier ja nach

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF in InDesign platzieren - Änderung der Separationen
PDF Export aus InDesign; farbig und folgend Separationen
Farb Separation mit Indesign CS4 immer schwarze Separationen
separationen drucken mit quark 6.0 und/oder als pdf
[Illustrator] Ausgabeprobleme – Medienkeil und Separationen?
Quark 9 - Separationen belichten ... geht nicht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.