mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Seitenzahlen farbig und nicht auf jeder Seite vom 19.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Seitenzahlen farbig und nicht auf jeder Seite
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2015 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ JohnnyCage

und wie generierst du dann z.B. ein Inhaltsverzeichnis, wenn du ohne automatische Seitenzahlen arbeitest? Oder hab ich dich da jetzt komplett falsch verstanden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2015 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich gleicht er auch die Ziffernspalten in Tabellen typographisch aus ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.06.2015 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich generiere keine Inhaltsverzeichnisse mit InDesign-Bordmitteln.
Aber wer sagt denn, dass ich keine automatischen Seitenzahlen verwende?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2015 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyCage hat geschrieben:
Ich generiere keine Inhaltsverzeichnisse mit InDesign-Bordmitteln.


Kann ich ja nicht wissen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.06.2015 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, aber selbst wenn ich wollte könnte ich das ja. Ich habe mich ja gegen Seitenzahlen auf Musterseiten und nicht generell gegen auto. Seitenzahlen ausgesprochen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2015 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frag mich halt grad wie du Gewerke mit entsprechend vielen Seiten erstellst, wenn dein Anspruch in Sachen Ausgleichen so hoch ist, daß du bei jedem Font händsich eingreifen mußt .... und das ist jetzt nicht irgendwie zynisch gemeint. Wie gehst du da vor?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2015 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyCage hat geschrieben:
Ich kenne kaum eine Schrift bei der man die Dickten der Zahlen bei den Seitenzahlen nicht händisch ausgleichen müsste.
Schon da erledigt sich für mich jegliche Diskussion ob Seitenzahlen auf die Musterseite gehören. Damit automatisch auch alle deine anderen Probleme.
Diese Arbeitsweise ist bekloppt. Warum sollen die Dickten bei den Seitenzahlen nicht stimmen?
Ich würde raten von Bildung 1.0 upzugraden. (Nannte man früher Einbildung.)
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.06.2015 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Ich frag mich halt grad wie du Gewerke mit entsprechend vielen Seiten erstellst, wenn dein Anspruch in Sachen Ausgleichen so hoch ist, daß du bei jedem Font händsich eingreifen mußt .... und das ist jetzt nicht irgendwie zynisch gemeint. Wie gehst du da vor?


Naja, was heißt denn hoher Anspruch. Schon einmal (Seiten)Zahlen mit der Gill Sans setzen müssen?

Zur Umsetzung. Bei zweistelligen Zahlen ist es ja kein Problem, bei dreistelligen wird am Ende automatisch in Text gewandelt und die hinterlegten Zahlenpaare optimiert.

@TypoMcRip: Da haben wir uns missverstanden. Ich sprach von Dickten nicht Dicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign - mehrere Seitenzahlen pro Seite
Indesign: Seitenzahlen erst ab Seite 9
InDesign: Zwei Seitenzahlen auf einer Seite?
[indesign] zwei seitenzahlen auf einer seite
[Seitenzahlen] Seite 1 oder Seite 3?
ID CS3 – Fortlaufende Seitenzahlen beide auf rechter Seite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.