mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign seitenzahl individuell bearbeiten vom 01.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> indesign seitenzahl individuell bearbeiten
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2010 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hindert den einen den daran Ordnung zu halten?
Das is wie ich brauch eh nicht aufräumen wird eh wieder unordentlich und Gäste hab ich auch keine...
... Wenn man alle Seitenzahlen auf Musterseiten hat warum sollte man dann wegen einer Seitenzahl diese unters Sofa packen!

... muss zustimmen so funktioniert ID nicht, nicht alles was geht ist auch gut *ha ha*
Hab nicht alles gelesen aber das klingt wie ein Alter Quarkler "Ihh was Neues, wollen wer net, haben wir immer so gemacht"


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 18.06.2010 22:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Maurits

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -
Alter: 62
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.06.2010 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Was bedeutet es, dass du mit Musterseiten arbeitest (das kann man in Quark auch, nur auf einer GRUNDSÄTZLICH anderen Technologie), wenn du es nicht richtig machst?

Erstens habe ich ja speziell etwas gefragt, DAMIT ich es richtig verstehe und zweitens ist es recht überheblich zu unterstellen, dass ich somit den ganzen Musterseitenkomplex nicht verstanden habe, da Du zum wiederholten Mal darauf rumreitest:

[quote="Frank Münschke"] Du arbeitest in Indesign immer mit einer Musterseite, auch wenn du an der Standard-Musterseit nichts änderst. Du arbeitest auch IMMER mit Absatz-, Zeichen-, Tabellen- und Zellenformaten sowie mit Objektstilen. Wichtig ist es, damit richtig zu arbeiten, um seine Arbeit zu beherrschen![/qoute]
Sagtest Du schon, hat niemand angezweifelt und Du hast recht, ICH arbeite IMMER damit, finde das sehr gut und habe NIE etwas anderes behauptet, Thema war durch - was soll das also.

Frank Münschke hat geschrieben:
(ich liebe meine Ausrufezeichen Jo! )

Mag sein, wird allerdings allgemein als unhöflich empfunden. So langsam ist mir aber auch danach ...
--
Frank Münschke hat geschrieben:
Typografit hat eine Reihe von Gründen aufgezählt, warum dieser Weg (lokales Ändern von Musterseiten-Elementen) unsinnig und risikoreich ist ... Das ist so und da gibts auch nicht dran zu diskutieren ...

Ich habe Typografit dafür ja auch ausführlich gedankt, vor allem für seine zielorientierte Sachlichkeit.
Ich habe auch nicht diskutiert, das scheint Deine Domäne zu sein.
--
Frank Münschke hat geschrieben:
Forum heißt "Hilfe zur Selbsthilfe" und nicht "Ich schreibe hier das Handbuch für dich ab!"
Darum sind unsere Hinweise vollkommen ausreichend, sollen sie doch dich zur Überprüfung deines in unseren Augen falschen Arbeitsstils und zum Lesen des Handbuchs, resp. Suchen in der Hilfe ermuntern.

Was Typografit mir zu den Unterschieden im Programm-Ansatz erzählt hat, steht in keinem Handbuch, deshalb und aufgrund seiner Freundlichkeit, an der Du Dir ein Beispiel nehmen solltest, war seine Antwort exakt im Sinne des Forums "Hilfe zur Selbsthilfe". Nochmals Danke an Typografit.
Aber was heißt "in UNSEREN" Augen - DU redest hier, oder suchst Du Verstärkung, zumal für Deine völlig unbegründeten Unterstellungen? Du weißt nicht, wie ich arbeite von daher weißt Du noch weniger, ob es falsch ist. Ich wiederhole, dass es ziemlich überheblich von DIR ist, jemandem aus der Ferne irgendetwas zu unterstellen. Ich bilde noch nicht einmal diese unanständigen Fronten zwischen den Programmen - da scheinen einige, wie ich sehe, mir auch noch sowas unterschieben zu wollen (Zitat: ...hab nicht alles gelesen, klingt aber wie...)!!!!!!!!!!!!!!!!! (Jetzt war mir auch danach!!!)
Ich hatte eine schlichte Frage, Typografit hat sie sehr schön beantwortet, damit war das Thema eigentlich durch - und nun soll ich mich für irgendetwas anpinkeln lassen, was mir lediglich auf die Ferne unterstellt wird? Es ging zum Donner um Seitenzahlen und auf einmal bin ich hier der Total-Kretin? Frontenbilder?
->Ich habe Handbücher gelesen, ich habe Foren durchsucht, ich arbeite mit allen Programmen parallel, ich benutze Musterseiten im korrekten Sinne ebenso wie blablabla etc., ich arbeite seit Äonen als Grafik-Designer und am Computer, seit er WYSIWYG kann UND ich habe Adobe resp. InDesign NICHT ans Bein gepinkelt (arbeite sogar gern damit) - das scheint man hier wohl immer erst dazu schreiben zu müssen, bevor man sich vernünftig unterhalten kann. Was soll also diese unsachliche Überheblichkeit hier, WAS IST DENN BLOSS MIT EINIGEN VON EUCH LOS????

Wenn Typografit die Frage verstanden hat, scheine ich ja nicht falsch gefragt zu haben und für eure Baustellen kann ich nun wirklich nichts.

Wahrscheinlich werde ich jetzt auch noch angepinkelt, weil ich es unsäglich finde, diese Unsachlichkeiten im Raum stehen zu lassen, bzw. auf die - auch an anderen Stellen in diesem Forum oft auftretende - Überheblichkeit hinzuweisen.
Ich jedenfalls hatte hier einen vernünftigen Austausch zwischen Gesprächspartnern vorausgesetzt.

Over and out.

Grüße, Maurits Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wizzard

Dabei seit: 29.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.06.2010 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sign!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen inDesign CS2 Spaltenbreite individuell ändern
InDesign - Anfangs-/Endeform von Konturen individuell
automatische Seitenzahl in InDesign CS3?
InDesign CS2 – Automatische Seitenzahl
InDesign und automatische Seitenzahl
indesign Cs5 automatische Seitenzahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.