mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign | Seiten vergrößern inkl. Inhalt vom 30.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign | Seiten vergrößern inkl. Inhalt
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2012 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
Die Werkstätten legen es eh immer nur irgendwo auf den Tisch etc. (ist ein Werkzeugkatalog).

Auch in der unaufgeräumtesten Meisterbude habe ich bisher noch nie gesehen, dass Werkzeugkataloge auf dem Tisch rumlagen (und ich habe einen großen Teil meines Lebens als Werkzeugmacher verbracht ...)
Das ist die Meinung von Chefs und Zahnärzten, die Zeitschriften auf Tischen im Besucherzimmer drappieren, damit es "irgendwie stylisch" aussieht.
--
Vergiss den Weg via Drucken und Postscript! Das ist auch keine Alternative im Notfall. Und es gibt nicht mal einen Notfall in deinem Fall ...)
--
Wenn PDF dann PDF/X4 ... aber besser - wie ich schon oben geschrieben habe, die korrigierte (!) indd.Datei in eine entsprechend größerformatige einladen ...
Eine größere Datei mit breiteren Rändern halte ich gestalterisch für fragwürdig und geht nur dann, wenn es keine angeschnittenen Elemente gibt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2012 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit der InDesign-Datei in neues InDesign-Dokument einladen, das werde ich machen *Thumbs up!*
So sollte es passen!

Besten Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign CS3: Frames inkl. Inhalt über Eingabe skalieren?
[InDesign] Seiten 'vergrößern' fürs Binden
Indesign CS2: Alle Seiten um 2 Seiten nach hinten rücken
InDesign: Montagefläche vergrößern?
Fertiges InDesign Dokument vergrößern!
INDESIGN Spaltenabstände in Textblock vergrößern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.