mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - Seite kopieren vom 29.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign - Seite kopieren
Autor Nachricht
Marie_N.Käfer
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2009
Ort: BaWü
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.01.2010 13:24
Titel

InDesign - Seite kopieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Habe eine kurze Frage:
Gibt es eine Möglichkeit eine Seite aus einem InDesign-Dokument komplett zu kopieren und in ein neues Dokument einzufügen?
Klar könnte ich auf der Seite alles markieren, kopieren und dort wieder einfügen. Bei mehr als 50 Seiten macht das auf die dauer auch nicht sehr viel Sinn Meine Güte!

Wäre super, wenn jemand mir da weiterhelfen könnte! Danke *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich check die Fragestellung nicht... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.01.2010 13:32
Titel

Re: InDesign - Seite kopieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marie_N.Käfer hat geschrieben:
Hallo Leute!

Habe eine kurze Frage:
Gibt es eine Möglichkeit eine Seite aus einem InDesign-Dokument komplett zu kopieren und in ein neues Dokument einzufügen?
Klar könnte ich auf der Seite alles markieren, kopieren und dort wieder einfügen. Bei mehr als 50 Seiten macht das auf die dauer auch nicht sehr viel Sinn Meine Güte!

Wäre super, wenn jemand mir da weiterhelfen könnte! Danke *Thumbs up!*

Das Original-Dokument unter neuem Namen abspeichern? Oder erklär mal genauer, was du bezwecken willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder das:

http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-vorhandene-indd-datei-in-neues-dokument-importiere-59978-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Marie_N.Käfer
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2009
Ort: BaWü
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.01.2010 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leuchtkugel hat geschrieben:
Hallo,

ich habe ein fertiges Indesign-Dokument, welches im Format indd vorliegt. Ich habe nun eine zweite Datei erstellt, in die ich das fertige erste Dokument importieren möchte. Unter "Platzieren" werden mir allerdings leider keine Indesign-Dokumente angezeigt.

Wie kann ich die vorhandene indd-Datei in neues Indesign-Dokument importieren?



So meinte ich es auch, die Antworten darauf helfen mir allerdings nicht ...
Ausser diese hier vielleicht:

monika_g hat geschrieben:
Wenn es das gleiche Format hat, geht es - IIRC - so, dass Du die Seiten Miniautr aus der einen Seiten-Palette über das neue Dokument ziehst und dort in die Seiten-Palette fallen lässt.

Viele Grüße,
Monika


Kann da allerdings nicht iel mit anfangen?!?!?! * Nee, nee, nee *

Also, ich habe ein InDesign Dokument mit 50 Seiten...

Jetzt habe ich ein neues InDesign Dokument vom Kunden bekommen, in welches ich 25 Seiten von dem alten Dokument einbauen sollte.
Kann ich die irgendwie direkt vom einen in das andere Dokument bringen ohne die markieren/kopieren/maße eingeben/einfügen - methode?
PDF schreiben und reinladen bringt auch nix, weil das Dokument öfters verändert werden muss.


Sorry für die doofe Fragestellung, weiß nicht wie ich's anders erklären soll * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.
du kannst Indd-Dateien in eine andere Indd-Datei platzieren - mit eingeschalteten Importeinstellungen kannst du auch die jeweilige Seite(n) auswählen. Der Vorteil auf diesem Weg ist eine Möglichkeit der Mehrfachverwendung, da nur die Ausgangsdatei gepflegt werden muss ... (Der Weg ist unabhängig von Formateinstellungen und Seitenformat)
2.
du hast die Möglichkeit mit der Buchfunktion die Sachen entsprechend zusammenzufassen. Auch hier bleibt die Originaldatei erhalten und kann getrennt überarbeitet werden ... (Der weg ist ebenfalss unabhängig von Formateinstellungen und Seitenformat solange nicht komplett synchronisiert wird ...)
--
bei 1 und 2 sind die Seiten skalierbar (man muss lediglich auf die Auflösung der Bilder achten ...
--
3.
Wenn du beide Dateien offen hast, kannst du aus dem Seitenfenster Seiten innerhalb einer Datei aber auch in eine andere Datei kopieren. Dabei kann es zu Konflikten der bestehenden Formate kommen:
Das Seitenformat wird auf das der Zieldatei angepasst. Das ist nicht zu umschiffen.
Die gleichbenannten anderen Stile (Absatz-, Zeichen-, Tabellenformate und Objektstile) werden denen der Zieldatei abgepasst. Das kann man umgehen, indem man in CS4 die jeweiligen Formate in Gruppen zusammenfasst resp. in CS3 die Formate entsprechend mit einem Präfix versieht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign Seite kopieren
InDesign CS3 - Hilfslinien auf neue Seite kopieren?
In Design Seite Kopieren -> Schriftformatierung weg?
Indesign CS: erste Seite hochformat und 2. seite quer
InDesign CS 2 Tabellen kopieren
Indesign CS4. Textrahmenoptionen kopieren. Wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.