mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 12:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Script für Ansicht per Tastaturkürzel? vom 26.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Script für Ansicht per Tastaturkürzel?
Autor Nachricht
Partychopper
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2003
Ort: Offenburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2009 17:58
Titel

[InDesign] Script für Ansicht per Tastaturkürzel?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
die Palette zur Reduzierungsvorschau erreicht man ja über "Fenster" > "Ausgabe" > "Reduzierungsvorschau".
Hier ist für mich die Auswahl "in Pfade umgewandelter Text" interessant. Und zwar mit dauerhaft aktiviertem Kontrollkasten "autom. aktualisieren".

Kann ich diese Ansicht, die ich dann erhalte durch ein Tastaturkürzel erreichen?
Kann man so etwas verscripten? Wenn ja, wie???

Ich benötige diese Ansicht sehr häufig, und würde bei einem hohen Durchsatz von Dokumenten dadurch in Zukunft sehr viel Zeit sparen.

Bin um jegliche Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
Maurice

Edit von Eistee: Titel korrigiert, Grossbuchstaben sind keine Rudeltiere


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Mo 26.10.2009 18:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2009 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibtb es einen Grund warum Du Texte in Pfade haben willst??
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Partychopper
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2003
Ort: Offenburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2009 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, ich möchte mir nur darstellen lassen, welcher Text aufgrund der Transparenzen im Dokument von InDesign bei der Ausgabe in Pfade umgewandelt werden würde. Und diese Ansicht hätte ich gerne per Tatsturkürzel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2009 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leg deinen text einfach auf eine eigene textebene ganz nach obene auf die ebene
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 07:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deinen Workflow verstehe ich nicht ... (siehe auch Antonios Einwand) aber zumindest ist der Weg, Text in Pfade zu wandeln via Transparenzreduzierung der empfohlene) ...
--
zu deinen Tastenkürzel:
"Fenster | Ansicht | Reduzierungsvorschau" ist auf einen Tastaturbefehl legbar (siehe entsprechendes Menü unter Bearbeiten. Nach Menüaufruf ist das Auswahlfeld markiert und brauchst nur mit dem Cursor vier-, fünfmal runterzulaufen ...
löst nicht ganz dein Problem, ist aber immer noch schneller als sich durchzuklicken
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS: Tastaturkürzel für Umbruchänderungen
Tastaturkürzel in InDesign CS2 [solved]
[InDesign CS] Tastaturkürzel für Dokumentenwechsel
InDesign-Tastaturkürzel für Stilvorlagen
[INDESIGN CS] Tastaturkürzel ALT+TAB von Quark
Indesign CS3 vergisst Tastaturkürzel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.