mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Schwarzer Hintergrund im PDF anzeigen vom 21.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Schwarzer Hintergrund im PDF anzeigen
Autor Nachricht
kamikaetzelein
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2010
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.10.2010 23:08
Titel

InDesign Schwarzer Hintergrund im PDF anzeigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe nun schon eine halbe Stunde lang gesucht und sehe parallelen zu manchen Problemen, aber die Lösungen helfen mir nicht weiter.

Mein Problem ist folgendes: Ich möchte in InDesign ein 80 Seitenlanges DOkument erstellen. Dieses soll als PDF mit schwarzem Hintergrund zu sehen sein und es soll auch gedruckt werden und dementsprechend natürlich auch einen schwarzen Hintergrund haben.

Bitte bitte sagt mir jemand welche Einstellungen ich vornehmen muss. Mein PDF hat einen weißen Hintergrund.
Einen Drucker habe ich gerad nicht zur Hand um zu sehen ob es dann doch einen schwarzen Hintergrund hätte.

Ich habe InDesign CS5. Kein Acrobat Pro.

Vielen vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2010 01:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch* Äh, häh?

Hast du nun vor ein ID-Dokument zu erstellen oder hast du es bereits erstellt? Wenn du dort keinen schwarzen Hintergrund einfügst, kann im PDF auch kein schwarzer zu sehen sein!

Welches PDF hast du dir denn angeschaut wenn es dein ID-Dokument noch garnicht gibt?

"McFly, bist du das?!" *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kamikaetzelein
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2010
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.10.2010 02:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ein McFly bin ich wohl *zwinker*

Neinein.
Ich habs schon erstellt.

Ich hab das Paper auf schwarz gestellt. Und auch in den Master (ja den habe ich auch zugefügt) einen schwarzen Hintergrund eingefügt. (mit einem schwarzem Rechteck)

Und auch schon ein paar Seiten fertig.
Und deshalb konnte ich sie auch schon exportieren und ansehen :/

Kann ich den HIntergrund anders einfärben? Ich möchte doch nur dass es endlich schwarz ist.
Halt für den Druck und das PDF.
Und ich bin ein bisschen sehr am verzweifeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2010 02:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Farbfeld [Papier] kann man zwar einfärben, es soll - wie der Name schon sagt, aber das Papier oder den Bedruckstoff nur simulieren (wie sieht mein LAyout auf gelbem, rotem, beigem PAPIER (!) aus) und wird folglich auch nicht mitgedruckt!

Mach das Papier wieder weiß und kontrollieren ob dein Rahmen auf der Musterseite (Master) wirklich schwarz ist und den Seiten zugewiesen wurde. Dann muss im PDF auch ein schwarzer Hintergrund zu sehen sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
kamikaetzelein
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2010
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.10.2010 02:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok. ja. danke! ich hatte tatsächlich nur einen schwarzen rahmen für das rectangle gewählt.
super danke. Lächel
nun bin ich doch sehr erleichtert.

dann hat sich ja beides auf einmal erledigt. puh.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schwarzer Hintergrund in Indesign
InDesign - Hintergrund Anzeigen aber nicht Drucken (PDF)
Schwarzer Hintergrund in einem Programmheft
Illustrator: Schwarzer-Hintergrund im PDF nur noch grau
indesign pdf schwarzer rand
InDesign CS2: Schwarzer Text in 4c im PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.