mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: schwarz wird aus 4 farben zusammengesetzt vom 30.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: schwarz wird aus 4 farben zusammengesetzt
Autor Nachricht
andiwand
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.04.2007 09:28
Titel

InDesign: schwarz wird aus 4 farben zusammengesetzt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich möchte in einem InDesigndokument eigentlich nur mit CMYK-Farben arbeiten. Jedes Mal stelle ich einen CMYK-Wert ein und wenn ich das Objekt wieder anklicke, dann werden mir die RGB-Farben und die CMYK-Farben angezeigt. Die CMYK-Werte sind aber völlig anders. Auch das Standardschwarz, das man auswählt ist nicht 0,0,0,100, sondern irgendetwas anderes. Das muss doch einstellbar sein. Die Frage ist nur wo? Würde am liebsten nur mit CMYK-Werten arbeiten, die Darstellung auf dem Monitor darf ruhig grottig aussehen.
Bei den Colorsettings habe ich habe ich bei Working Spaces für RGB: MonitorRGB iMac eingestellt und für CMYK: Euroscale coated v2. Bei Color Mangemant Policies habe ich RGB: off und bei CMYK: Preserve Numbers (Ignore Linked Profiles).
Weiß jemand wo ich das einstellen kann, ähnlich wie bei PS, das ich vorher sage, ich möchte ausschließlich im RGB bzw. im CMYK arbeiten.

Danke, Gruß Andi
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.04.2007 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du misst die Farbwerte mit Pipette und Farbwähler?
Das ist die falsche Mess-Methode. Verwende die Farbe-Palette. Oder noch besser, leg Deine Farben als Farbfelder an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
andiwand
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.04.2007 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, danke für die schnelle Antwort, das mit der Frabpalette ist dann wohl praktischer. In welchem Format importiere ich dann aber Bilder. Als CMYK-pdf, TIFF, PSD? Offene Dateien kann ich ja für mich selber verwenden, in welchem Format nehme ich Bilder vom Kunden an? Ist es egal mit welchem Profil (schon CMYK) er gearbeitet hat?

Danke, Gruß Andi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen pantone 485, aus welchen farben zusammengesetzt?
Farben als Schwarz/Weiß-Muster darstellen
Hilfe, Indesign wandelt Schwarz beim Export in CMYK Schwarz
Tiefes Schwarz exportiert reines Schwarz angezeigt -InDesign
indesign: aus schwarz wird grau? (96% schwarz)
InDesign: schwarz nicht gleich schwarz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.