mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign, schwarz überdrucken IMMER ausschalten. vom 19.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign, schwarz überdrucken IMMER ausschalten.
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Brünzessin
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.05.2008 17:35
Titel

InDesign, schwarz überdrucken IMMER ausschalten.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hatte gerade mi der Ausgabe einer Datei immense Probleme, da in den Voreinstellungen die Option "Schwarz überdrucken" aktiviert war. Allerdings nur für dieses Dokument (das ich nicht erstellt habe), wenn ich das Dokument schließe und in der Voreinstellungen anschaue ist es deaktiviert. Deshalb war ich auch so lange auf der Suche nach der Fehlerquelle.

Nun meine Frage, kann ich InDesign irgendwo sagen, dass die deaktivierte Einstellung die Standard-Einstellung ist und eine Warnung oder eine Abfrage bekommen wenn die Option für das Dokument doch aktiviert ist? Ich möchte eigentlich gerne die Überdruckeneinstellungen selbst übernehmen , im vorliegenden Fall (und in vielen anderen) gab es nämlich viele schwarze Flächen die teilweise auf weißem Hintergrund, teilweise auf (unterschiedlich farbigen) Flächen standen und ich lieber Blitzer riskiere als so große Farbunterschiede.

Gruß

Brünzessin
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.05.2008 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

indem du das ID-standard schwarz modifizierst.
es gibt doch im menü einen puinkt zur schwarzdarstellung irgendwo. da kannste das einstellen.

ansonsten eigenes schwarz erstellen, und das standardschwarz gegen dieses austauschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Brünzessin
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.05.2008 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also muss ich mir merken bei allen Dateien die ich von anderen übernehme die Einstellung zu kontrollieren? Und meinen Kollegen einprügeln dass sie auch darauf achten?

F***
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.05.2008 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja. im endeffekt kannste ja die überfüll- und überdruckeinstellungen am rip wieder rückgängigmachen.
dann aber global für alle farben. bzw. beim pdf schreiben evtl. gibt doch den punkt illustrator-überdruckmodus beibehalten.
versuchs mal damit evtl.

das könnteste ja dann in ner joboption speichern.
aber auch das ist wieder global.

ich bin mir aber grad auch nicht sicher, ob dasmit dem schwarz dokument- oder programmabhängig ist. teste das mal.

ne anderemöglichkeit wüsste ich jetzt nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.05.2008 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:


ich bin mir aber grad auch nicht sicher, ob dasmit dem schwarz dokument- oder programmabhängig ist. teste das mal.

ne anderemöglichkeit wüsste ich jetzt nicht.


Scheint dokumentabhängig zu sein. Ich hab nämlich zuerst geschaut ob meine Voreinstellungen auf der Reihe sind und dann as Dokument überprüfft und lles war OK, in der PDf wars dann falsch und erst viel, viel zu spät kam ich darauf dass die Einstellung ja eventuell Dokumentabhängig ist Menno!.

Ich bin gerade mit zum 3. mal in 2 Wochen mit unterschiedlichsten Fehlern bei der PDF-Erstellung reingefallen, weil es jedesmal kurz nach Feierabend hieß "Da ist noch ganz schnell ne Korrektur zu machen und dann kannst du die PDf wieder an die Druckerei schicken." PDFs waren bereits mehrmals an die Druckerei, jedesmal noch Popelkorrekturen, die letzte PDF hab ich jeweils erstellt, und jedesml ist ein Bock drin.

Jetzt hab ich die Schnauze voll und will meine Voreinstellungen so auf die Reihe bekommen, dass ich bei jedem Dokument von den gleichen Gegebenheiten ausgehen kann und die Fehlersuche so eingrenze und die Voreinstellungen auch auf andere Rechner übertragen kann Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
tjg

Dabei seit: 07.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.04.2012 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe auch einen Riesen Fehler gemacht in einer Druckdatei. Gut 500,00 EUR in den Wind. Kann ich denn "Überdrucken" Dauerhaft ausschalten, die Antwort habe ich nicht gefunden.....

Danke für eine Antwort....

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in den voreinstellungen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tjg

Dabei seit: 07.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.04.2012 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
in den voreinstellungen


Anscheinend bin ich zu Blöde, aber ich seh es nicht! CS5 (gekauft!) haben wir!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Überdrucken in Indesign CS4 ausschalten
EPS-Schwarz überdrucken in InDesign CS2
schwarz überdrucken in illustartor?
[Photoshop] Schwarz im PDF auf Überdrucken?
Gold (Pantone) + 90% Schwarz / Überdrucken
gold (pantone) und schwarz auf überdrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.