mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Schriftstärke nach dem vektorisieren vom 30.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Schriftstärke nach dem vektorisieren
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Iced
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.10.2013 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Outline ist außen angelegt.
Ein anderer Schnitt kommt nicht in Frage da es entweder zu dick oder zu dünn wirkt.

Die Schrift vektorisiere ich für die Ausgabe als PDF
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.10.2013 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Iced hat geschrieben:


Die Schrift vektorisiere ich für die Ausgabe als PDF
Weshalb und Wozu? Das ist nicht nur nicht notwendig, sondern gefährlich und für die Ausgabe nur ein Problem. Der einzige Grund, weshalb man Schriften in Konturen wandelt ist für grafisch-gestalterische Zwecke, aber niemals, NIEMALS!!!!! für die PDF-Ausgabe oder für den Druck. Lass die Finger davon.

Schriften Konturen hinzufügen find ich auch nicht so toll. Verwende eine Schrift mit einem anderen Schnitt.Konturen haben mer einen produktionstechnischen Hintergrund.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.10.2013 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt ... ich halte das nicht für empfehlenswert, was Du da machst, denn ähnlich wie das erzwungene Fetten oder Kursivstellen von Schriften besteht hier immer ein gewisses Produktionsrisikio.

Zeitgemäß Arbeiten bedeutet Schriften einzubetten und eben eine Schriftwahl treffen, die dem Zweck gerecht wird. Nur für Ausnahemfälle wie Folienplott ist das nach wie vor unumgänglich.

In Deinem Fall würde ich versuchen, das mittels Trasnparenzreduzierung zu vektorisieren. Allerdings funktioniert dieser workaround (soviel ich weiß) seit der CS6 nicht mehr.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 30.10.2013 15:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.10.2013 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Wie gesagt ... ich halte das nicht für empfehlenswert, was Du da machst, denn ähnlich wie das erzwungene Fetten oder Kursivstellen von Schriften besteht hier immer ein gewisses Produktionsrisikio.

Zeitgemäß Arbeiten bedeutet Schriften einzubetten und eben eine Schriftwahl treffen, die dem Zweck gerecht wird. Nur für Ausnahemfälle wie Folienplott ist das nach wie vor unumgänglich.

In Deinem Fall würde ich versuchen, das mittels Trasnparenzreduzierung zu vektorisieren. Allerdings funktioniert dieser workaround (soviel ich weiß) seit der CS6 nicht mehr.
Fürs Plotten kann es ja nicht sein, dann wären die Konturen tödlich. Für den Druck genügen eingebettete Grafiken. Sollte man so was jedoch fürs Plotten brauchen, würde ich das in Illustrator verknüpft platzieren und Transparenzen reduzieren.
Der Workaround mit dem PDF-Export funktioniert nur, wenn die Exporteinstellungen mit einer älteren InDesign-Version angelegt wurden, dann auch mit der aktuellen Version. Aber so kann man das nicht mehr einrichten.

//Autokorrektur aus Safari korrigiert. Die ist ein Mist.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mi 30.10.2013 15:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.10.2013 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollt grad fragen, was Polten ist... *ha ha*

Mache das hin und wieder auch, dass ich zu dünnen Schriften eine kleine Kontur zuweise. Hatte bis jetzt keine Probleme. Allerdings nur selten, wenn wirklich kein fertiger Schnitt da ist, der passt.

In Pfade umwandeln kann ich aber auch nicht nachvollziehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.10.2013 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zoro hat geschrieben:
Wollt grad fragen, was Polten ist... *ha ha*





Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pit Stop Schriftstärke von 0,48 auf 0,72 ändern
Square 721BT - variable schriftstärke?
Text aus Indesign vektorisieren
[InDesign CS2] Schriften vektorisieren
InDesign-Text vektorisieren
InDesign: Schrift vektorisieren für Logo/weniger Ankerpunkte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.