mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Schriftenprobleme beim Import von Pagemaker-Dateien vom 27.07.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Schriftenprobleme beim Import von Pagemaker-Dateien
Autor Nachricht
amadis
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.07.2007 16:02
Titel

Indesign Schriftenprobleme beim Import von Pagemaker-Dateien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin kein Font-Experte und habe auf meiner neuen Arbeitsstelle den Auftrag bekommen, alte Pagemaker-Dateien in Indesign-Dokumente umzuwandeln. Dabei gibt es Probleme mit den Schriften.

Wenn ich die pmd-Datei in Pagemaker öffne, werden mir die fehlende Zeichensätze Helvetica und Swiss angezeigt, als Ersatz-Zeichensatz wird Arial MT vorgeschlagen.

Öffne ich dasselbe Dokument in Indesign, wird angegeben, dass die Schriftarten Helvetica, Swiss und Wingdings nicht vorhanden sind.

ICh verstehe das nicht ganz, da in beiden Programmen wenn ich z.B. ein neues Dokument erstelle doch die Helvetica vorhanden ist.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Viele Grüße
Amadis

EDIT: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 27.07.2007 16:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Indesign Import von .ai Dateien
Indesign CS5 - Import von AI-Dateien
InDesign -> Platzieren von PDF-Dateien mit Import-Dialog
import von tiff-dateien nach indesign
CorelDraw-Dateien (PC) in PageMaker 6.5 (MAC) importieren?
Import von CAD-Dateien in Ilustrator und Co
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.