mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Schriftarten Problem vom 24.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Schriftarten Problem
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Thorbeen
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.11.2011 13:34
Titel

Indesign Schriftarten Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich bin ein ziemlicher Neuling im Umgang mit Adobe Indesign.
Ich hoffe und denke hier kann mir sicherlich jemand helfen.

Ich habe einen Katalog im Indesign Format bekommen. Da Der Katalog nicht vernünftig verpackt wurde, ersetzt mein System (OS Lion) fehlende Schriftarten durch eine "Standardschrift"




Wie kann ich herausfinden um welche Schriftart es sich handelt? Die Schriftart is deutlich stimmiger als in der Originalversion und passt besser ins Gesamtbild.




Hier noch ein Beispiel der Schrift

Danke im Vorraus,

Thorben
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2011 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vertsteh deine Frage(n) nicht. Welche fehlen steht doch da (und im Protokoll der gepackten Datei, sofern mitgeschickt). Mit welcher ersetzt wurde erfährst du durch markieren und nachschaun * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Thorbeen
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.11.2011 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke schonmal für deine Antwort.

Wenn ich einen Text markiere, sehe ich bspw. folgende Schrift im Textwerkzeugfenster