mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Schrift mit Verlauf versehen vom 24.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Schrift mit Verlauf versehen
Autor Nachricht
Medienluemmel
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2004
Ort: BY-Nord
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 12:04
Titel

Indesign Schrift mit Verlauf versehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Kollegen,

ich habe folgendes Problem im InDesign, vielleicht kann mir jemand n Tipp geben oder weiterhelfen.
Arbeite übrigens mit Indesign CS2 auf PC.

Wenn ich einen Text bzw. eine Überschrift mit einem Verlauf füllen möchte statt einer einheitlichen Farbe, so kann ich nicht die Richtung des Verlaufs definieren!
Ich kann eine neue Verlaufsfarbe anlegen, hier kann ich die beiden Farben definieren und festlegen, ob ich einen linearen Verlauf oder radialen haben möchte.
Ich will es so haben, dass die Schrift von oben nach unten von der Farbe weiß nach hellblau verläuft.
Ich bekomme aber nur immer angezeigt, dass er von links nach rechts den Farbverlauf macht, und kann nirgendwo einstellen, in welche Richtung der Verlauf gehen soll, oder dass der Verlauf um 90 grad gedreht werden soll ..

Hilfeeeeeeeeeeeee???

Bin dankbar für Antworten / Tipps / Tricks ...

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.07.2008 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verlauf-Werkzeug in der Werkzeug-Palette
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Photoshop: Schrift mit Verlauf versehen?
Illustrator, 3D-Objekt mit Verlauf versehen (3D-Effekt)
Bildpinsel (Artbrush) in Illustrator mit Verlauf versehen
Indesign// Fragen zum Druck & Grautöne - Schrift + Verlauf
(InDesign CS3) Transparenter Verlauf über Verlauf legen
InDesign Tabelle: Kopfzeile mit Verlauf. Verlauf falsch...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.