mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Schrift mit Rahmen in Pfad umwandeln? vom 12.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Schrift mit Rahmen in Pfad umwandeln?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mg-Print hat geschrieben:
Vielleicht aus dem Grund das es dort mit einem "Klick" geht?!


Hallo,

Schwachsinn Deine Antwort!

Zum einen Haben hier viele erfahrene »Grafiker« geschrieben warum man Schriften NICHT in Pfade umwandeln sollte,
und OHNE das Layout vom Ersteller angeschaut zu haben würde ich NIE solch eine Empfehlung abgeben.
Den die Transparenzreduzierung kann viele Fehler bringen.....

Texte sollten immer oberhalb von Bildern platziert werden, wenn man es nicht macht kommt es zu gravierenden Fehlern.
  View user's profile Private Nachricht senden
PapaSchlumpf
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, nächstes Problem:

Ich hab bei Dokument einrichten folgende Einstellungen:

B: 210mm
H: 297mm
Anschnitt rundrum 3mm

rein rechnerisch sollte es sich also auf 216x303mm belaufen


Wenn ich das PDF exportiert hab zeigt Acrobat aber folgendes an, wenn ich STRG+D drücke:

Seitenformat: 224,8 x 311,8 mm


Was zum Teufel mache ich falsch? Ich versteh' die Welt nicht mehr... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicher, dass du auch so, wie ich das geschrieben habe exportiert hast? Evtl. hast du auch noch nen Infobereich oder andere Marken?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vergleiche einmal deine Einstellungen mit den ScreenShots die smooth vor zwei Seiten hier gepostet hatte. Hast du da vielleicht auch noch den Infobereich aktiviert ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PapaSchlumpf
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmpf habs gefunden... da ist irgendwie ein haken bei Schnittmarken reingekommen, keine Ahnung wieso *zwinker*

Ich hoffe, danach gehts^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wahrscheinlich, weil du da hingeklickt hast, Software macht soetwas nicht heimlich * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
wahrscheinlich, weil du da hingeklickt hast, Software macht soetwas nicht heimlich * Keine Ahnung... *


Hall FRank,

die wenig Erfahrung in solchen Sachen haben, übersehen halt diese recht wichtigen Details nach dem Motto »wird schon«.

ich kann dem TE empfehlen:

cleverprinting.de/ratgeber2009.html

Das ist für den Laien absolut Gold wert, trotzdem viel Glück
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dringend! Indesign Schrift in Pfad umwandeln
schrift mit outline in einen pfad umwandeln
Schrift in Pfad umwandeln --> anschließend mit Text füllen
inDesign Kasten/Rahmen (Kontur) in Pfade umwandeln?
Illustrator - Rahmen um Pfad
InDesign: Pfad-Schrift skalieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.