mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 00:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Schrift mit Rahmen in Pfad umwandeln? vom 12.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Schrift mit Rahmen in Pfad umwandeln?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Mg-Print

Dabei seit: 08.03.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.06.2009 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso wandelst Du den Text nicht in der PDF in Pfade um?! Mithilfe von Enfocus Pitstop. Eine kostenlos Version kannst Dir im Netz runterladen, gilt 30 Tage.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum soll man in irgendeiner Software den Text in Pfade wandeln, wenn man die Originaldaten zur Verfügung hat und dazu eine Software, die das im Rahmen der Transparenzreduzierung problemlos kann ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mg-Print

Dabei seit: 08.03.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.06.2009 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht aus dem Grund das es dort mit einem "Klick" geht?!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:

1. Den Beschnitt muss man immer beim Dokument einrichten einstellen. Die einzige korrekte Methode.


Sorry für den OT, aber welcher konkrete Nachteil ergibt sich, wenn man den Beschnitt erst nachträglich definiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@MG-Print
Äh. Ein klick. + programminstallation mit allen einhergehenden Problemmöglichkeiten + Deinstallation nach Ablauf der Testzeit Au weia!

Ist für dieses Vorhaben völlig unnütz.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mo 15.06.2009 12:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
1. Den Beschnitt muss man immer beim Dokument einrichten einstellen. Die einzige korrekte Methode.
2. Die Transparenzreduzierung kommt immer beim Drucken und beim Export nur beim Export nach PDF1.3 zustande. Export ist zu bevorzugen.


Also so:



Und beim Export so:




EDIT:
type1 hat geschrieben:
Sorry für den OT, aber welcher konkrete Nachteil ergibt sich, wenn man den Beschnitt erst nachträglich definiert?


Wie meinst du das jetzt? Wenn du anschneidende Elemente hast und nachträglich den Beschnitt defnierst, hast du keine anschneidenden Elemente (muss ja definiert werden). Oder du skalierst alles (Dokumentgröße auf 216mmx303mm), dann hast du u.U. einen Qualitätsverlust, außerdem bleibt vieles einfach nicht genau nachvollziehbar. Deshalb sollte man das von Anfang an einkalkulieren.[/u]


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mo 15.06.2009 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:

EDIT:
type1 hat geschrieben:
Sorry für den OT, aber welcher konkrete Nachteil ergibt sich, wenn man den Beschnitt erst nachträglich definiert?


Wie meinst du das jetzt? Wenn du anschneidende Elemente hast und nachträglich den Beschnitt defnierst, hast du keine anschneidenden Elemente (muss ja definiert werden). Oder du skalierst alles (Dokumentgröße auf 216mmx303mm), dann hast du u.U. einen Qualitätsverlust, außerdem bleibt vieles einfach nicht genau nachvollziehbar. Deshalb sollte man das von Anfang an einkalkulieren.[/u]


Mir geht es um die Aussage, das beim Dokument einrichten die gewünschten Werte schon angegeben werden müssen, da dies der einzig richtige Weg sein soll. Das man im Beschnitt liegende Elemente im Layout anlegt wo diese gebracuht werden ist ja wohl mehr als logisch *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Mir geht es um die Aussage, das beim Dokument einrichten die gewünschten Werte schon angegeben werden müssen, da dies der einzig richtige Weg sein soll.


Wie meinst du das denn? Also welchen anderen Weg willst du anzweifeln oder bestätigen? Es ist meiner Meinung nach einfach am sinnvollsten, da man anschneidende Elemente direkt richtig erstellt und nicht nacher noch anpassen muss an den Beschnittrahmen.

type1 hat geschrieben:
Das man im Beschnitt liegende Elemente im Layout anlegt wo diese gebracuht werden ist ja wohl mehr als logisch *balla balla*


Und ich dacht mir schon... * Ich bin ja schon still... * Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Dringend! Indesign Schrift in Pfad umwandeln
schrift mit outline in einen pfad umwandeln
Schrift in Pfad umwandeln --> anschließend mit Text füllen
inDesign Kasten/Rahmen (Kontur) in Pfade umwandeln?
Illustrator - Rahmen um Pfad
[indesign cs] schrift auf pfad mit hintergrundfarbe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.