mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign "Schein nach Außen" vom 20.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign "Schein nach Außen"
Autor Nachricht
tobert
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2011 10:19
Titel

InDesign "Schein nach Außen"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Ich glaube mich zu erinnern dass es ähnliche Probleme hier schonmal gab aber die SuFu spuckt nichts aus, also nochmal:

Wenn ich einem Bild in InDesign einen "Schein nach Außen" gebe, das Dokument als pdf exportiere und dann drucke, dann baut mir mein Drucker eine komisches Feld um den Bereich den der Schein einnimmt.




Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us

In der pdf selbst ist nichts davon sichtbar.

Habe schon an allen erdenklichen Effektoptionen rumgeschraubt und auch die Transparenzreduzierungen in alle Richtungen geschraubt.
Gefühlt würde ich sagen dass der Drucker mit irgendwelchen Optionen nicht umgehen kann aber da kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Hat irgendwer ne Idee woran sowas hängt?
Zitat:
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2011 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist die alte Nummer mit dem sog. "yucky discolored box syndrome". Forensuche und/oder auch mal hier reinlesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tobert
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2011 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal, das YDB-Syndrom war es nicht, auch wenn das ein sehr interessantes Thema ist.

Die Lösung scheint mir jetzt sehr viel einfacher zu sein, ich muss einfach meinem Drucker sagen dass er sich nicht in das Farbmanagement einmischen sollen.
Sobald das Ding in die Druckerei kommt werden die dort zwar Probleme mit ihrem Rip haben aber für´s erste zumindestens soll mir das egal sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2011 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobert hat geschrieben:
Sobald das Ding in die Druckerei kommt werden die dort zwar Probleme mit ihrem Rip haben


Unwahrscheinlich, solange man deren Vorgaben einhält bzw. das ist in der Regel nur ein Verarbeitungsproblem für Heim- und Officedrucker.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schein nach ausen -> Indesign CS2
Verlauf + Schein in InDesign CS5 kombinieren
Schein nach Außen in InDesign wie in Photoshop
Schein nach außen wird extrem piexelig (Indesign CS3)
100 Euro Schein gesucht
Schein nach aussen (Illu/PS)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.