Autor |
Nachricht |
xvision
Threadersteller
Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Unna
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 06.02.2007 15:44
Titel
|
|
|
Hi!
Noch mal Neuigkeiten von meiner Seite.
Die beiden Bücher vom Buchbinder sind eingetroffen, die Seiten wurden von einer anderen Druckerei gedruckt und siehe da: KEINE weißen Kästen im Bereich des Schattens.
Es muß also ein fehler der Druckerei vorliegen, oder eben deren Drucker... Wie auch immer!
Gruß
Kai
|
|
|
|
|
saswan85
Dabei seit: 20.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Do 20.01.2011 17:11
Titel
|
|
|
Ihr müsst einfach alle Bilddaten in CMYK umwandeln und aus den verwendeten Volltonfarben -> Prozessfarben machen.
Danach sollte es keine Probleme mehr geben!
LG
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
type1
Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Do 20.01.2011 17:15
Titel
|
|
|
Der Thread ist fast vier Jahre halt und dein Tipp weder von Nützlichkeit noch von Richtigkeit.
Vor dem Anmelden einfach mal hingucken
|
|
|
|
|
Typografit
Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht:
|
Verfasst Do 20.01.2011 17:18
Titel
|
|
|
saswan85 hat geschrieben: | Ihr müsst einfach alle Bilddaten in CMYK umwandeln und aus den verwendeten Volltonfarben -> Prozessfarben machen.
Danach sollte es keine Probleme mehr geben!
LG | Der Thread ist zwar alt, aber Deine Vorschläge sind noch länger veraltet. In InDesign platziert man RGB-Bilder, die FRÜHESTENS bei der PDF-Erstellung in das Zielprofil/Zielfarbraum, gleichzeitig mit der Transparenzreduzierung, konvertiert werden. Nicht früher.
Sonst herzlich willkommen hier. Aber bitte nicht falsche Vorschläge liefern.
|
|
|
|
|
saswan85
Dabei seit: 20.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Do 20.01.2011 18:33
Titel
|
|
|
type1 hat geschrieben: | Der Thread ist fast vier Jahre halt und dein Tipp weder von Nützlichkeit noch von Richtigkeit.
Vor dem Anmelden einfach mal hingucken |
Natürlich ist der Thread alt. Ich hatte jedoch das selbe Problem und konnte es, wie beschrieben, lösen!
Wollte mit meiner Antwort nur helfen. Das man hier gleich von allen Seiten negative Kommentare bekommt hätte ich nicht gedacht.
|
|
|
|
|
Typografit
Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht:
|
Verfasst Do 20.01.2011 20:09
Titel
|
|
|
saswan85 hat geschrieben: | type1 hat geschrieben: | Der Thread ist fast vier Jahre halt und dein Tipp weder von Nützlichkeit noch von Richtigkeit.
Vor dem Anmelden einfach mal hingucken |
Natürlich ist der Thread alt. Ich hatte jedoch das selbe Problem und konnte es, wie beschrieben, lösen!
Wollte mit meiner Antwort nur helfen. Das man hier gleich von allen Seiten negative Kommentare bekommt hätte ich nicht gedacht. | Wenn Du Mist erzählt muss man das schon korrigieren. Ein alter Thread, der niemanden juckt, mit einer Software, die in dieser Version nicht mehr verkauft wird, sollte nicht unbedingt zu einer Selbstdarstellung missbraucht werden.
|
|
|
|
|
Frank Münschke
Forums-Papa
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht:
|
Verfasst Do 20.01.2011 20:22
Titel
|
|
|
@saswan
mal überlegen, was du gemacht hast
1. du holst einen uralt Thread aus der Versenkung
2. du empfiehlt einen Workflow, der so seit 2 Versionen nicht mehr empfohlen werden sollte
3. du empfiehlst das Wandeln von Sonderfarben, ohne zu Bedenken, dass es Gründe für diese Farbigkeit geben kann ...
Also hast du alle drei Mal daneben gezielt und entsprechend auch daneben getroffen ...
--
Der empfohlene Workflow ist heute (und schon seit längerem): RGB-Bilddaten zu behalten ... sie sind in der Bildbearbeitung besser zu händeln und bei den heutigen Profilierungsmöglichkeiten hervorragend möglichst spät in der Produktionskette frühestens beim PDF-Export und gemeinsam mit einer eventuellen Transparenzreduzierung in CMYK zu konvertieren. Das Ziel ist ein gemeinsames Vornehmen dieser Arbeitsschritte beim Rippen des Files, wenn also endgültig die Belichtungsbitmap geschrieben wird. Also keine doppelte Pixelung vorkommt. Diesen APPE-2-Workflow gibt es inzwischen in einzelnen Druckereien - er hat sich aber noch nicht durchgesetzt ... der zunächst beschriebene Workflow (Konvertierung und Reduzierung beim PDF-Export) ist aber davon unabhängig und heute (mit aktueller Software, inzwischen auch mit Quark) Standard. Sonderfarben dürfen in diesem Workflow NICHT angefasst werden, sondern als eigenständige Farbe, also eigenständige Druckplatte übergeben werden ...
--
Du solltest dich vielleicht vor deiner nächsten Antwort auf den technischen Stand des 21, Jahrhunderts bringen!
Sonst sollte es dich nicht wundern, wenn du bei deiner nächsten unsinnigen Antwort wieder entsprechend rüde angegangen wird.
Ein Forum, in dem solch altertümliche Ansichten kommuniziert werden, macht nämlich - vor allem auch für die vielen Auszubildenden hier - keinen Sinn!
Gruß Frank
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Indesign CC: Druck auf Acrylschilder mit weißem Hintergrund
Indesign Schrift aus ps, im Druck kasten um Schrift sichtbar
[InDesign CS2] Illustratordaten mit weißem Fond
inDesign Kasten/Rahmen (Kontur) in Pfade umwandeln?
indesign CS ein Bild in einen anderen Kasten kopieren
Indesign - transparente psd-Datei mit weißem Rahmen
|
|