mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Rahmen und Masken vom 15.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Rahmen und Masken
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.02.2009 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und den schwarzen Hintergrund legst Du nicht nur auf der Mustervorlage an, sondern auf einer eigenen Ebene, die Du vor Veränderungen sperrst und auf einer zweiten Ebene platzierst Du auf den Arbeitsseiten die Bilder.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.02.2009 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vergiss den Anschnitt nicht falls es mal irgendwann gedruckt werden soll wobei auch egal ob gedruckt oder nicht wenn Farbe bis zum Rand geht oder Objekte immer merken: Immer Anschnitt reinpacken! Vorgegeben werden laut ISO 3mm es reichen aber auch locker 2 ich arbeite auch bei vielen Aufträgen mit nur einen um mehrere Nutzen anlegen zu können klappt auch in der Weiterverarbeitung man muss zwar genauer Nachmessen aber es geht Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 05:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dreieckspixel hat geschrieben:
Vergiss den Anschnitt nicht falls es mal irgendwann gedruckt werden soll wobei auch egal ob gedruckt oder nicht wenn Farbe bis zum Rand geht oder Objekte immer merken: Immer Anschnitt reinpacken! Vorgegeben werden laut ISO 3mm es reichen aber auch locker 2 ich arbeite auch bei vielen Aufträgen mit nur einen um mehrere Nutzen anlegen zu können klappt auch in der Weiterverarbeitung man muss zwar genauer Nachmessen aber es geht Grins
Stimmt, die Anschnitteinstellungen müssen entweder beim Anlegen eines Dokuments in InDesign oder später unter Datei > Dokument einrichten ... (in beien Fällen unter mehr Optionen) eingerichtet werden. Wenn das nicht gemacht wird, stimmen die Boxen im PDF nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tian
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Bremen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar - ich habe da gestern viel mit Try and Error rumprobiert und die Geschichte so jetzt gut hinbekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage mit den einzelnen Farbräumen und die beste Art Photos einer D5 (RGB) in CMYK umzuwandeln - dazu aber ein neuer Thread. Das passt hier thematisch gar nicht mehr. *zwinker*

Vielen Dank auf jedem Fall erstmal schon für eure Starthilfen.


Zuletzt bearbeitet von Tian am Mo 16.02.2009 10:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tian hat geschrieben:
Alles klar - ich habe da gestern viel mit Try and Error rumprobiert und die Geschichte so jetzt gut hinbekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage mit den einzelnen Farbräumen und die beste Art Photos einer D5 (RGB) in CMYK umzuwandeln - dazu aber ein neuer Thread. Das passt hier thematisch gar nicht mehr. *zwinker*

Vielen Dank auf jedem Fall erstmal schon für eure Starthilfen.


Belass die Bilder im RGB mit Farbprofil und beim Export ins PDF konvertiere diese in das Zielprofil.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Rahmen zeigt Strichansätze am Rahmen bei AI Grafik
[InDesign CS4] Masken erstellen.
InDesign: Masken auf Fotos?
Masken aus photoshop in indesign verwenden?
Rahmen in InDesign
Indesign CS2 - Rahmen verschieben usw.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.