mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - Rahmen aktivieren um hier eine Grafik zu entferne vom 08.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign - Rahmen aktivieren um hier eine Grafik zu entferne
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Catherine
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2007 11:08
Titel

InDesign - Rahmen aktivieren um hier eine Grafik zu entferne

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich möchte innerhalb eines InDesign-Dokuments einen Rahmen anklicken (um daraus eine Grafik zu entfernen. Der Rahmen ist jedoch in diesem Dokument nicht zu aktivieren -während andere Rahmen innerhalb des Dokuments sehr wohl zu aktivieren sind. Kann mir jemand von Euch helfen? Das ist bestimmt etwas ganz simples - kenne mich mit diesem Programm jedoch nicht so aus.

Thanx for your Support!
Cathérine
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der wird wohl auf der musterseite angelegt sein, und ist deshalb auf den normalen seiten gesperrt.
drück mal strg+shft beim anklicken. das müsste diesen entsperren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Catherine
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2007 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
der wird wohl auf der musterseite angelegt sein, und ist deshalb auf den normalen seiten gesperrt.
drück mal strg+shft beim anklicken. das müsste diesen entsperren.


hmmm. funktioniert leider nicht. Es handelt sich hier um ein bereits bestehendes Dokument.... Hast du noch eine andere Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mglw. ist der rahmen einfach so gesperrt,
entsperren kannst du dann per alt-strg-L.
  View user's profile Private Nachricht senden
Catherine
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2007 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
mglw. ist der rahmen einfach so gesperrt,
entsperren kannst du dann per alt-strg-L.


Menno! geht auch nicht....
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.06.2007 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liegt der Rahmen auf einer gesperrten Ebene?
  View user's profile Private Nachricht senden
Catherine
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2007 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:
Liegt der Rahmen auf einer gesperrten Ebene?


Hallo Jessman,

das könnte schon sein. Ich kenne mich mit dem Programm leider nicht so gut aus. Woran erkenne ich, ob es sich um eine gesperrte Ebene handelt? Aber wenn, dann hätte ich ja per alt-strg.-l ja auch entsperren können...? In dem Rahmen liegt eine verknüpfte Grafik drin, die ich aufteilen möchte und da komme ich eben nicht ran..... Vielleicht liegts auch an der Grafik?
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.06.2007 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist ein Unterschied ob eine ganze Ebene oder nur ein Objekt gesperrt ist.

Bei gesperrten Objekten (über --> Position sperren) erscheinen die „Pöppels“ an den Objektbegrenzungen.
Hingegen lassen sich gesperrte Ebenen überhaupt nicht sichtbar „bepöppeln“ (<--- weiß jemand ein besseres Wort dafür?!?)

Geh mal auf: Fenster --> Ebenen.

Wenn eine Ebene gesperrt ist erkennst du das an dem durchgestrichenen Bleistift in der Palette.

An der Grafik kann es eigentlich nicht liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Rahmen zeigt Strichansätze am Rahmen bei AI Grafik
Indesign: Rahmen um Grafik bei Export
Grafik in Rahmen einfügen
ICC-Profil in Indesign CS2 aktivieren
Wie InDesign-Einstellungsbereich wieder aktivieren?
InDesign - InCopy Plugin installieren /aktivieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.