mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign – Querverweise zeigen "Variable" statt Seitenzahl vom 19.09.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign – Querverweise zeigen "Variable" statt Seitenzahl
Autor Nachricht
ffred
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.09.2018 21:21
Titel

Indesign – Querverweise zeigen "Variable" statt Se

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem.

Und zwar habe ich in meinem Dokument Querverweise angelegt, die anfangs auch funktioniert haben. Seit dem Export als PDF ist aber alles den Bach runtergegangen, meine Verweise sehen jetzt so aus:




Die oberen acht Verweise sehen aus, wie sie aussehen sollen (mein Querverweisformat ist (s.^&lt;S. <pageNum />)).
Zuerst sahen alle Verweise aus wie die unteren, dann habe ich jeweils einen Verweis zum Bearbeiten geöffnet, das Querverweisformat geändert, gespeichert, und dann wieder auf mein Format geändert. Hat auch soweit geklappt, aber nur bis ungefähr in die Mitte. Dort passierten dann so lustige Dinge wie, dass Verweis Nr. 9 plötzlich funktioniert hat, aber dafür dann Nr. 7 und 8 nur noch <?> zeigten.

Das für mich am allerwenigsten Verständliche ist allerdings, dass die Verweise funktionieren. Ich kann sowohl in ID als auch im PDF die Verweise anklicken und lande an der richtgen Stelle, nur die Darstellung stimmt nciht. Die anderen Verweise im Dokument sind (zumindest aktuell) auch nicht von dem Problem betroffen.

Kennt jemand dieses Problem und/oder hat einen Lösungsvorschlag?


MfG
Ffred


Zuletzt bearbeitet von ffred am Mi 19.09.2018 21:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2018 06:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte immer Version und OS angeben ...

Ich würde einmal als .idml speichern und so die Datei versäubern ...
Genaueres könnte ich vielleicht feststellen, wenn ich mal die Datei haben könnte ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Querverweise in InDesign
InDesign CC Querverweise, Inhaltsverzeichnis
[InDesign CS5] Dokumentenübergreifende Querverweise
Querverweise in InDesign einfügen
Indesign Buch: Inhaltsverzeichnis & Querverweise im PDF
InDesign CS3 - Querverweise endlich möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.