mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign:probleme beim speichern mit temporärer datei vom 23.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> indesign:probleme beim speichern mit temporärer datei
Autor Nachricht
ronan
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.07.2009 11:41
Titel

indesign:probleme beim speichern mit temporärer datei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen

zurzeit habe ich vermehrt probleme, dateien abzusichern. egal ob auf einem servervolumen oder lokal auf der festplatte. arbeitsumgebung ist indesign 6.0.3 sowie osx 10.5.7.

grundsätzlich gibt es zwei szenarien.

1. datei lässt sich abspeichern. danach wird die datei geschlossen. dabei bleibt die temporäre datei (~xyz) jedoch bestehen. ein öffnen des originaldokumentes ist nicht mehr möglich, bis der recovery-ordner im cache-verzeichnis gelöscht wurde.

2. die datei lässt sich gar nicht mehr abspeichern. es folgen die angehängten fehlermeldungen.

das ganze betrifft beide arbeitssysteme, welche ich einsetze. dokumentursprung ist egal, ebenso das speichermedium. bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass das problem seit dem update auf 10.5.7 besteht.

hat jemand ähnliche probleme oder weiss jemand, was ich dagegen tun könnte?

bild 1
bild 2


gruss andi
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Andi,

wenn du von »vermehrten Problemen« sprichst,
tritt der Fehler also nicht immer auf oder?

Hast du schonmal die InDesign-Preferences
gelöscht?

Ansonsten würde ich mal die Zugriffsrechte
reparieren lassen oder einen zweiten Test-
Benutzer anlegen und mit dem ein wenig testen.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ronan
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.07.2009 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo arne

ja, der fehler tritt nicht immer auf. konnte bislang jedoch keine regelmässigkeiten entdecken.
die preferences lösche ich nur sehr ungern. da stecken haufenweise einstellungen drin, welche bearbeitet wurden.

zugriffsrechte habe ich bereits repariert, ohne erfolg ... an beiden rechnern.

vielleicht bleibt mir tatsächlich nur das löschen der preferences.


gruss andi
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Andi,

du kannst sie dir ja irgendwo zwischen-
speichern bevor du sie löschst.
Wenn sie nicht die Ursache sind, kannst
du InDesign als Problemverursacher
eventuell schon ausschließen.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arne meint NICHT deine Einstellungen in Bezug auf Tastaturkürzel und Arbeitsbereich, oder andere Einstellungen, die du explizit abspeichern und in den jeweiligen Menüs wieder laden kannst ... Arne meint die programmseitigen Preferences ...
Nach dem Löschen von diesen zunächst einmal testarbeiten und immer mehr von den eigenen Einstellungen dazuladen ... Wenn eine von denen kaputt ist und das, was du beschreibst, bewirken würde, findest du es so raus und dann musst du halt diese Eingaben neu machen müssen ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ronan
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.07.2009 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen

ok, also doch ran an die preferences.

@arne auch in den voreinstellungen lassen sich viele optionen aus- bzw. einschalten Lächel

sehe gerade, da stimmt schon was nicht Lächel



danke euch beiden.

gruss andi


Zuletzt bearbeitet von ronan am Do 23.07.2009 14:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HILFE! Kann Illustrator Datei nicht speichern, text probleme
Adobe InDesign datei als jpg speichern
InDesign - Probleme beim Speichern
Quark-Datei in InDesign, Probleme mit Verknüpfungen
Indesign Datei beim öffnen macht Probleme
Probleme mit speichern in PS CS.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.