mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - Problem PantoneFarbe und freigestelltes Bild vom 22.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign - Problem PantoneFarbe und freigestelltes Bild
Autor Nachricht
Wolfi_atwork
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.02.2007 15:53
Titel

InDesign - Problem PantoneFarbe und freigestelltes Bild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

also gerade will InDesign echt nicht mehr mit mir arbeiten ^^.

Hab schon wieder ein Problem.
Im Photoshop freigestellte Bilder mit transparentem Hintergrund in InDesign eingefügt ist soweti wunderbar.
Diese Bilder liegen über einem Font mit einem CMYK Ton der in InDesign angelegt ist. Schreibt man ein PDF klapt alles.

Wenn man dem Font nun eine Pantone Farbe zuweist... klapt es wieder garnicht. Dann kommt das hier bei raus.





nun die Frage... weiss jemand WARUM ?
Der blaue Kasten ist ein CMYK Farbton.. das orange hat den Pantone Wert "Pantone 1505C"


Es ist auch kein Darstellungsfehler.. druckt man das PDF sieht es genau so aus.

Gibt es da Tipps ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 22.02.2007 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum weiss ich auch nicht...
ich habs gelöst indem ich die transparenten bilder als adobe format (.psd) gespeichert hab...dann gings...
 
Anzeige
Anzeige
Wolfi_atwork
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.02.2007 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Chipbilder sind .psd Datein mit Transparentem HIntergrund....
die sind ja nicht freigestellt mit Pfad...


Edit:

Ich hab einfahc mal ne andere PÜantonefarbe genommen... dann gings... nur mit der Pantone "Pantone 1505 C" gings niocht... da wirste doch bescheuert... wenn das alels mal so mal so geht.
Gibts da nene Regelbuch wann geht was nicht und wann vielelicht.


Zuletzt bearbeitet von Wolfi_atwork am Do 22.02.2007 16:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Wolfi_atwork
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.03.2007 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat das Problem noch nie eienr gehabt ?

das kann ich irgendwie nicht glauben.

irgendwer muss doch ebenfals mal das Problem schon gehabt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

du verwendest eben transparenzen im zusammenhang mit volltönen, und das ist halt generell schlecht.
das kann gut gehen, muss aber nicht. und regeln lassen sich da nicht wirklich für aufstellen, weil der fall einfach scheiße ist.
transparenzen sind nunmal nicht für den druck entwickelt worden. man nähert sich langsam an deren drucktechnische umsetzung an.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Problem mit Sonderfarben und freigestelltes Bild
Wie ein freigestelltes Bild erzeugen für QuarkXPress 5.1?
PowerPoint: Format für freigestelltes Bild?
Freigestelltes Bild auf einmal mit Hintergrund
Illustrator: freigestelltes Bild mit Schatten platzieren
Corel Photo Paint: Freigestelltes Bild platzieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.