mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign Problem: nicht genügend Speicher zum drucken vom 19.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> indesign Problem: nicht genügend Speicher zum drucken
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, wenn sich also Seite 20-22 exportieren lassen, dann mach die doch einzeln und für sie hinter im PDF wieder ein.
Oder schonmal das ganze Ding als Kopie gespeichert? Ich hatte auch schon komplett leere Seiten die Probleme gemacht haben.


@antonio_mo: das hier ist ein fachforum für mediengestalter, da sind solche fragen genau richtig platziert! und evtl. solltest du deine sig. ändern, die ist echt sowas von unpassend bei dieen antworten.


Zuletzt bearbeitet von Scheinwelt am Mi 19.11.2008 10:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheinwelt hat geschrieben:

@antonio_mo: das hier ist ein fachforum für mediengestalter, da sind solche fragen genau richtig platziert!


Ja das stimmt schon, aber da setze ich ein Grundwissen voraus wenn es um die Erstellung von Druck-PDFs geht wo es schon die Endphase erreicht hat:

reck hat geschrieben:

Ich muss dazu sagen ich bin kein gelernter Grafiker oder ähnliches und mir fehlt teilweise noch die Erfahrung.


Willst Du die Verantwortung dafür übernehmen wenn was schief geht?

Er gibt ja noch nicht mal Infos zu der Seiten-Palette ob diese vielleicht Transparent sind.
Man ist doch alles nicht böse gemeint.

Vielleicht die Seiten 20-22 mal löschen und dann versuchen ob er dann ein Druck-PDF bekommt aber doch nicht mit der
Kompatibilität 1.6!
Es sei denn die Druckerei verlangt es so.

Stell mal anstelle der 1.6 PDF 1.3 ein und versuche es neu.


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mi 19.11.2008 10:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die ps Version halte ich - bezogen auf die Problembeschreibung - für vernachlässigbar. Was der TE sonst noch mit seinen Daten macht und was dabei rauskommt ist mir erstmal egal, sein Problem in diesem Thread sind die nicht exportierbaren Seiten. Und jetzt zurück zum Thema.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also manchmal ist es schon komisch. Da kommen die richtigen Antworten und der TO ist immer noch nicht zufrieden.

Wenn dein Prozess bei den Seiten 20-22 abbricht - hast Du auf diesen Seiten ein Problem und das musst Du halt suchen.

Wenn die Seite 20 in Ordnung ist, dann schau dir doch bitte einfach mal die Seiten 21 und 22 an, evtl. passt da was nicht.

Wenn Du es ganz genau wissen willst musst du halt die einzelnen Möglichkeiten durch probieren, indem Du Teile der Seiten (20 -22) löscht, ein neues PDF schreibst. Wenn es dann klappt hast du die Suche wenigstens schon mal eingegrenzt.

Die Fehler die beim PDF schreiben auftreten können sind ja (fast) uferlos. Kaputtes Bild, kaputte Schrift, zu wenig freier Speicher auf der Festplatte, falsche Transparenzen.... hatte ich alles schon mal. Da gibt es halt (leider) nicht den Universaltipp.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du schreibst, Du verwendest EPS. Abgesehen davon, dass ich die Verwendung von AI und PDFs besser finde, kannst ja folgendes probieren: Schiebe alle platzierten EPS auf den Distiller. Es kann sein, dass dann das Uebel auch hier Probleme bereitet. Dann fische die besagte Datei raus und repariere sie.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Fehlermeldung - Nicht genügend Speicher
Quark X Press / nicht genügend Speicher
[Illustrator 10] nicht genügend Speicher beim speichern
[Illustrator] "Nicht genügend Speicher verfügbar" - Hilfe!
Fehler beim Drucken: IOerror / Nicht genügend Daten für Bild
Illustrator Speicher Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.