mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign Problem: nicht genügend Speicher zum drucken vom 19.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> indesign Problem: nicht genügend Speicher zum drucken
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
reck
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.11.2008 09:06
Titel

indesign Problem: nicht genügend Speicher zum drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Indesign Datei. Ich erstelle einen 80 Seiten Katalog mit sehr viel Bildmaterial(473 Objekte eps und psd Dateien). Die indesignDatei hat eine Größe von 153 MB. Wenn ich hieraus ein pdf erzeugen will, bricht Indesign bei Seite 20-22 ab und es kommt die meldung: Nicht genügend Speicher. Komplett ausdrucken ist auch nicht möglich. Ich arbeite noch mit PC steige aber demnächst um auf Mac. Liegt es an der geschwindigkeit vom PC (Core 2 8500 2x3,16)? Oder an der Größe der Bilddateien die eingebunden sind. (ich habe die Bilder im Dokument platziert und auf die passende Größe skaliert)
Ich muss dazu sagen ich bin kein gelernter Grafiker oder ähnliches und mir fehlt teilweise noch die Erfahrung.
Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus

EDIT by ines: Titel ergänzt. Bitte sinnvoll benennen.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 19.11.2008 10:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie erstellst Du eine PDF?
Kann es sein dass Du ein PostScript erstellst?
Welche ID-Version hast Du?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde tippen, daß auf der Seite 20 irgendein .eps oder .pdf ist, was Probleme macht. Oder kannst du diese Seiten einzeln exportieren und nur im Komplettpdf gehts nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
reck
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.11.2008 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich gehe über exportieren, und wähle dann meine Optionen aus. (pfd 1.6, hochwertiger Druck usw.)
Arbeite mit CS3
ich habe es auch schon über postscript probiert. Da lief das Dokument zwar durch dauerte aber auch 1 Std und er hat mir die Seiten total verschoben obwohl ich die Option "auf Seitengröße anpassen" angeklickt habe. das wird aber wohl ein einstellungsproblem gewesen sein. Habe vorher noch nie mit Postscript gearbeitet.

EDIT:
auf Seite 20 gibt es kein problem die Idee hatte ich auch schon. Einzeln umwandeln ist kein Thema. Das funktioniert.

Bitte Edit-Funktion benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 19.11.2008 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie mein Vorredner schon bemerke kann es sein das auf den Seiten 20-22 ein Fehler liegt welches musst Du jetzt genau herausfinden.
Liegen Transparenzen auf diese Seiten vor?
Warum erstellst DU ein Druck-PDF wenn Du davon keine Ahnung hast?
Willst Du Dir den Ärger einholen wenn es nach dem Druck zu Fehlern gekommen ist??????
Mensch, spar Dir diesen Stress und Ärger und lass die Druckerei das PDF erstellen, Dir jetzt zu helfen wäre echt fahrlässig.

reck hat geschrieben:
auf Seite 20 gibt es kein problem die Idee hatte ich auch schon. Einzeln umwandeln ist kein Thema. Das funktioniert.


Eben nicht wie man sieht!
Es soll ja keine VK oder kein Flyer werden sondern ein Katalog mit zahlreichen Abbildungen, hier sollte Dir im Forum eigentlich keiner helfen,
nicht um die zu schaden oder nicht helfen zu wollen!
Du sagst doch selber Dir fehlt die Erfahrung, wer weiss ob Deine Programe auch richtig eingestellt sind auch was das Colormanagement angeht und und und.

Hast Du denn schon mal mit Deiner Druckerei telefoniert was für ein PDF sie haben wollen?


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mi 19.11.2008 09:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
reck
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.11.2008 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Antwort. ich werde für den druck schon jemanden dazuholen der Ahnung hat. Mir ging es nur darum herauszufinden, wo das Problem liegen kann. Aber da bin ich hier wohl falsch. Ich möchte nur dazulernen und nicht dumm sterben.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reck hat geschrieben:
Vielen Dank für die Antwort. ich werde für den druck schon jemanden dazuholen der Ahnung hat. Mir ging es nur darum herauszufinden, wo das Problem liegen kann. Aber da bin ich hier wohl falsch. Ich möchte nur dazulernen und nicht dumm sterben.


Das ist doch gar nicht böse gemeint, aber jetzt geht das teil eben in den Druck!
Lernen kannst Du ja immer noch aber doch nicht da wo Du nichts weisst.
Liegen dort vielleicht versteckte Textrahmen, ....
Keiner von uns im Forum kennt DEINE Arbeit, daher ist es ein Ratespiel.
Schau Dir mal das ID-Dokument genau an besonders die Seiten-Palette, sind alle Seiten auf der Palette »weiss« oder sind die Seiten 20-22
kariert?
Du hast noch immer nicht gesagt welche ID-Version Du hast!
Wenn man Dir helfen soll dann schreib endlich mal soviel das man Dich nicht andauern fragen muss!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
reck
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.11.2008 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe schon zig Flyer, Preislisten ect. erstellt und weiss auch wo ich nach Fehlern versteckten Elementen usw suchen muss. Auch die Druck pfd's waren lt. Druckerei immer in Ordnung.
Arbeite mit CS3 Version 5.0.4
ich dachte ja auch nur das ich hier einen Tip bekomme. Aber lass mal ich komme schon zu meinen Infos. Trotzdem Danke für die Bemühungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Fehlermeldung - Nicht genügend Speicher
Quark X Press / nicht genügend Speicher
[Illustrator 10] nicht genügend Speicher beim speichern
[Illustrator] "Nicht genügend Speicher verfügbar" - Hilfe!
Fehler beim Drucken: IOerror / Nicht genügend Daten für Bild
Illustrator Speicher Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.