mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign - Problem mit Rahmen um Bild vom 10.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign - Problem mit Rahmen um Bild
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
klaeuser
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.01.2012 10:31
Titel

Indesign - Problem mit Rahmen um Bild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin recht neu in dem Metier und hab hier eine Frage die vielleicht auch ein bisschen banal ist. Wäre klasse wenn mir da trotzdem einer helfen könnte.

Ich möchte 2 Bilder überlappend auf einem Hintergrund aus einem Grauverlauf darstellen. Zwischen den beiden Bildern soll ein kleiner Streifen frei bleiben.

Beispiel:
http://dl.dropbox.com/u/45868245/Indesign.pdf

Wenn ich einen weißen Hintergrund nehme, kann ich einfach um die Bilder eine 5 Pixel breiten weißne Rahmen setzen. Das geht bei dem Grauverlauf leider nicht. Ich bekomme es nicht hin einen transparenten Rahmen um die Bilder zu saetzen, so das man den grauen Hintergrund sieht.

Ich könnte natürlich in PS schon einen transparenten Rahmen drum machen, aber bei vielen Bildern verliert man da doch Flexibilität und hat mehr Arbeit.

Bin ich zu blöd oder geht das nicht. Wenn ihr mir da helfen könnten, wär das super klasse Grins[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2012 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du willst also den weißen Rahmen um die Bilder semitransparent machen? Glaskugel