mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Problem CS3 v. 5.0 vom 05.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Problem CS3 v. 5.0
Autor Nachricht
bensen03
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 22:07
Titel

InDesign Problem CS3 v. 5.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab nen derbes Problem mit InDesign. Ich muss die Buchdatei nach den Korrekturvorgaben der Druckerei noch bearbeiten, da auf den sw Seiten noch RGB Bilder drin sind. Das Problem is, dass diese Bilder in den Musterseiten eingebettet sind und InDesign _IMMER_ abschmiert, wenn ich die Musterseiten bearbeiten will....

Hat irgendjemand nen Tipp, wie ich hier jetzt weiterkomme? Neuinstallion konnt ich noch nicht probieren, da ich keine Installationsexe zur Hand hab, da ich die Trial benutze.....

Gruß Sven


Zuletzt bearbeitet von bensen03 am Fr 06.06.2008 06:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 04:36
Titel

Re: InDesign Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bensen03 hat geschrieben:
Hallo,

ich hab nen derbes Problem mit InDesign. Ich muss die Buchdatei nach den Korrekturvorgaben der Druckerei noch bearbeiten, da auf den sw Seiten noch RGB Bilder drin sind. Das Problem is, dass diese Bilder in den Musterseiten eingebettet sind und InDesign _IMMER_ abschmiert, wenn ich die Musterseiten bearbeiten will....

Hat irgendjemand nen Tipp, wie ich hier jetzt weiterkomme? Neuinstallion konnt ich noch nicht probieren, da ich keine Installationsexe zur Hand hab, da ich die Trial benutze.....

Gruß Sven

ich glaube das war unter ID 2.0. das liegt an den Transparenzen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 05:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Bilder sind doch verlinkt, die kannst Du doch im Photoshop ändern.
2. Die Bilder brauchen nur ein Farbprofil haben, dann können diese auch on the Fly bei der Ausgabe in CMYK konvertiert werden.
3. Gib der Druckerei ein PDF ab.
4. Ab CS kann man der Druckerei auch exportierte PDFs abgeben, bei Version 2 musste man über den Distiller gehen.
5. Der Fehler trat tatsächlich bei Version 2 auf, aber aus übernommenen Dateien auch in späteren Versionen. Ab Version CS solltest Du unbedingt die Datei als inx (InDesign Austauschformat) exportieren und das inx öffnen und neu abspeichern. Das inx ist ein Reparaturformat.
6. Bei solchen Fragen muss man immer Version und OS dazu angeben, da kann man leichter helfen.
7. Was sagt die Log-History-Information zu Deiner InDesign-Datei? Fehlen irgendwelche Plugins oder gab es irgendwelche salvaged oder converted Daten in der History? (Mit der Befehlstaste/Strg-Taste gedrückt auf den Menüeintrag "Über InDesign…" entweder im InDesign-Menü (Mac OS X) oder im Hilfe-Menü (Win und Mac Classic) gehen)
  View user's profile Private Nachricht senden
bensen03
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 06:19
Titel

Re: InDesign Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dima4ka hat geschrieben:

ich glaube das war unter ID 2.0. das liegt an den Transparenzen!



Laut Preflight sind keine Transparenzen mehr drin =).

@ zu 1Typografit im PS hab ich die schon zu Graustufen konvertiert, aber wenn ich in InDesign über die Farbpalette die Infos einhol zeigt er mir RGB an. Wirds erst beim Export übernommen?

zu 2: srz arbeite das erst mal mit InDesin deshalb nomma srz für "dumme" Frage, aber cmyk liegt doch auch im Farbbereich und die Bilder müssen sw sein?!

zu3 u.4: Muss ich sowieso (:

zu5: thanks werd ich heut mittag mal probieren.

zu6: Win Xp Pro 32-Bit; InDesign CS3 5.0

zu7: fehlende Zusatzmodule = 0; salvaged / converter sind auch net vorhanden. In der Histroy stehen nur die Speicherzeiten bzw. Wiederherstellungszeiten

Vielen Dank schonmal, ich meld mich wenn ich das .inx-Format mal probiert hab.

Edit: Mit dem Interchangeformat hats geklappt =). Wirklich vielen Dank!



Gruß Sven


Zuletzt bearbeitet von bensen03 am Sa 07.06.2008 16:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
[INDESIGN CS5] Lösung Return-Problem / InDesign Update 7.0.1
problem: von indesign 3 auf indesign 2 runterspeichern
Indesign Problem CS4
Indesign CS pdf Problem
InDesign Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.