Verfasst Mo 07.12.2009 16:20 Titel
Indesign Problem: Aus einer Seite mehrere PDFs generieren
Hi Pixelschubser
ich hab schon ziemlich viel hier gesucht, aber keine Lösung für folgendes Problem:
Ich hab ein Faltblatt mit 630x297mm und möchte direkt im Indesign via export oder drucken
drei PDFs mit 210x297 daraus erstellen.
Ich hab´s mit "Broschüre drucken" versucht, aber da krieg ich egal mit welcher Einstellung, keine drei korrekte PDF´s raus.
Dann hab´s ich über die Druckereinstellungen probiert mit Posterdruck, geht aber auch nicht weil da auch in der Höhe das Blatt dreimal geteilt wird.
Bei der Option "mehrere Seiten pro Blatt drucken" geht nur 2 und 4, aber nicht 3.
Bin ich zu Doff zum ausschiessen oder geht das wirklich nur mit speziellen Programmen?
Danke für Eure Hilfe!!
Zuletzt bearbeitet von asticher am Mo 07.12.2009 16:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Du kannst dann beim PDF-Export über die Option "Druckbögen" wählen ob du ein Gesamt-PDF (Druckbögen aktiviert) oder ein Dokument mit drei Einzelseiten (deaktiviert) haben möchtest. Du kannst natürlich auch dreimal nur jeweils eine Seite exportieren dann hast du drei einzelne Dateien mit je einer Seite.
Zuletzt bearbeitet von heav am Mo 07.12.2009 16:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
Verfasst Fr 11.12.2009 10:38 Titel
Danke heav!
Man muss den Haken bei "Neue Dokumentenzuordnung zulassen" enfernen, dann man kann einzelne Din A4 Seiten auch nebeneinander anlegen. Mit dem gesetzten Haken verschiebt InDesign die Seiten immer untereinander.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB