mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Problem: Aus einer Seite mehrere PDFs generieren vom 07.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Problem: Aus einer Seite mehrere PDFs generieren
Autor Nachricht
asticher
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2009
Ort: Wasserburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 17:20
Titel

Indesign Problem: Aus einer Seite mehrere PDFs generieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Pixelschubser *zwinker*

ich hab schon ziemlich viel hier gesucht, aber keine Lösung für folgendes Problem:
Ich hab ein Faltblatt mit 630x297mm und möchte direkt im Indesign via export oder drucken
drei PDFs mit 210x297 daraus erstellen.

Ich hab´s mit "Broschüre drucken" versucht, aber da krieg ich egal mit welcher Einstellung, keine drei korrekte PDF´s raus.
Dann hab´s ich über die Druckereinstellungen probiert mit Posterdruck, geht aber auch nicht weil da auch in der Höhe das Blatt dreimal geteilt wird.
Bei der Option "mehrere Seiten pro Blatt drucken" geht nur 2 und 4, aber nicht 3.
Bin ich zu Doff zum ausschiessen oder geht das wirklich nur mit speziellen Programmen?
Danke für Eure Hilfe!!


Zuletzt bearbeitet von asticher am Mo 07.12.2009 17:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum legst du es denn nicht 630x297 an * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

lege dein Dokument so an wie das angehängte:

http://www.kreuzermedia.de/630x297_CS4.indd

Du kannst dann beim PDF-Export über die Option "Druckbögen" wählen ob du ein Gesamt-PDF (Druckbögen aktiviert) oder ein Dokument mit drei Einzelseiten (deaktiviert) haben möchtest. Du kannst natürlich auch dreimal nur jeweils eine Seite exportieren dann hast du drei einzelne Dateien mit je einer Seite.


Zuletzt bearbeitet von heav am Mo 07.12.2009 17:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
asticher
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2009
Ort: Wasserburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.12.2009 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke heav!

Man muss den Haken bei "Neue Dokumentenzuordnung zulassen" enfernen, dann man kann einzelne Din A4 Seiten auch nebeneinander anlegen. Mit dem gesetzten Haken verschiebt InDesign die Seiten immer untereinander.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign Problem - plazierte PDFs und Hyperlinks
Problem bei der Belichtung: Quark-PDFs in InDesign
Problem mit Boxen beim Import von pdfs in InDesign 2
Mehrere PDFs auf einer PDF-Seite zusammenführen
Mehrere PDFs auf eine Seite drucken
InDesign Rahmen Problem --> Rahmenstärke an einer Seite!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.