mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Postscript und RAM vom 09.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Postscript und RAM
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
DesigntesBrot
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu meinem Problem und im Gleichzug zu HDS: Zu dem Eindurck das die PostScriptdatei in den RAM geschreiben wird gelange ich durch Betrachtung eben diesem. Um nicht vorhandenen Fastplattenspeicher kann es sich nicht handeln da ich 50 GB freien und defragmentierten Festplattenspeicher sowie 8GB Auslagerungsdatei zur Verfügung stelle. Das Problem hatte ich schon mit CS3 und mir sind neben den unpersönlichen Foren einträge zwei Komulitonen mit gleichem Problem bekannt. Ich schließe daraus das das Problem nicht an meinen Hardware/Software settings liegt. Mit der Begründung das Adobe eben die Entwicklung einstellt kann ich mich nur halb zufrieden geben.

Zu der aufbrandende Diskussion Distiller/Export:
Ich bin bereit mich in den nächsten Tagen jenachdem wie es Abgaben und Lust zulassen eine Liste von Argumenten zu erstellen die für die jeweilige Seite (insbesonder Export) sprechen und diese hier zur Diskussion zu stellen. Ich würde neben meinem eigenem Wissen noch das meiner Professoren erfragen und hizufügen. Der Erfahrung gemäß wird der Konsenz jedoch sein das die Wahl zwischen beiden Methoden maßgeblich Beeinflusst wird von:
- eigenen Präferenzen
- angedachter Verwendungszweck der Daten
- intensität des Gestalter-Drucker verhältnis
- verwendung von veralteten Standards/RIP-Software

Am Ende siehts doch immer so aus das die meinungen sich an "die Druckerei kann flatten" und "die Druckerei kann ich flatten behaubtet es aber zwecks Reputation und Geld" auseinander gehen.

Falls nun doch noch jemand auf eine Lösung für mein veraltetes Problem kommt wäre ich hoch erfreut davon zu lesen.

Gute Nacht, Brot
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wende Dich mit Deinen Vorurteilen an Museumswärter aber bitte nicht an Personen, die jeden Tag produktiv arbeiten müssen.
Es gibt kein Argument, das für den Distiller spricht. Das hat nichts mit persönlichen Präferenzen zu tun, sondern mit sachlichen Argumenten, die hier zuhauf diskutiert wurden.
Deine Argumente lassen durchblicken, dass Du Dich nicht wirklich mit InDesign-Export ab der CS2 auseinandergesetzt hast. Deine Argumente, die Du durchblicken lässt, entsprechen dem Versionsstand von InDesign 2.0 und das ist im Herbst 2001 erschienen. Seit CS wird Exportiert. Seit CS2 ist der Export überlegen.
Und dass Du wenig Ahnung hast zeigt auch, dass Du Flatten mit Druck und nicht Flatten mit Export verbindest. Dass beim Export auch geflattet werden kann, sogar besser als beim Distiller ist Dir unbekannt.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mi 10.02.2010 00:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DesigntesBrot
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, wenn es nicht erwünscht ist werde ich es nicht tun. Ich bedanke mich für die Hilfe und wünsche noch eine gute Nacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Typografit,

soviel ich weiss gibt es doch einen Grund der für den Distiller spricht.
Ich habe mal gelesen, dass man im Siebdruck separierte PDFs abgeben muss und das geht wohl nur
über den Distiller.

Was sagst Du dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Hallo Typografit,

soviel ich weiss gibt es doch einen Grund der für den Distiller spricht.
Ich habe mal gelesen, dass man im Siebdruck separierte PDFs abgeben muss und das geht wohl nur
über den Distiller.

Was sagst Du dazu?

Ok, hier ist wohl von Offset und Digitaldruck die Rede. Separierte PDFs für Spezialfälle sind was anderes, allerdings kann man aus Acrobat aus einem nicht separierten PDF wohl auch separiert ausgeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja stimmt auch wieder.....

Nun gut, mal schauen wie es dann hier weiter geht.

Hier noch einige Infos für den TE:

http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-erstellt-keine-pdfs-mit-cmyk-112920-2.html

http://www.mediengestalter.info/forum/8/hilfe-mein-distiller-nimmt-keine-dateien-mehr-an-112707-2.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist flatten? Das kenne ich nicht *Schnief*

Plattrechnen/Runterrechnen/flach machen für die Separation?

Ich will doch was lernen *Huch*


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 10.02.2010 00:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
Was ist flatten? Das kenne ich nicht *Schnief*

Plattrechnen/Runterrechnen/flach machen für die Separation?

Ich will doch was lernen *Huch*


Beim Export einer Datei in ein Fremdformat sorgt der Flattener im Programm dafür,
dass eine Reduzierung der Transparenz erfolgt.

Nachtrag:
Das Verflachen von Transparenzen wird auch Flattening genannt.

Was da passiert weisst Du aber???

Viele Grüße
antonio


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mi 10.02.2010 00:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PPD für PostScript-Datei aus InDesign
Postscript-Optionen im Indesign
Indesign CS3 Postscript rausschreiben - PDF nur Einzelseiten
[InDesign CS] RIP-Probleme mit Postscript Font
[InDesign 1.5] Problem bei PostScript-Ausgabe
[InDesign CS] RIP interpretiert PostScript Daten falsch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.