mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Postscript und RAM vom 09.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Postscript und RAM
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
DesigntesBrot
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kann man die Export-Funktion über einen externen PostScripttreiber arbeiten lassen? Das ist mir neu.

Falls du meinst über den Druckdialog die Postscript datei zu erstellen, genau das ist der Weg den ich gehe und der eben über RAM arbeitet. Als Treiber liegt hierbei der von Adobe mit Acrobat und Distiller mitgelieferte vor. Ist vielleicht jemandem ein alternativer Treiber bekannt der es vermag auf festen Speicher zu schreiben? Das wäre ein möglicher lösungsansatz...
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin zulange aus der Distiller Kiste raus, ich kann Dir nur sagen das ab CS der direkte Export gleichwertig wurde, und ab CS2 sogar besser als übern Distiller. Die saubersten PDFs, sind die, welche über den Export erstellt werden. Es hat schon seinen Grund das der Distiller nicht mehr weiterentwickelt wird und auch wahrscheinlich bald rausfliegt.

Aber hier gibt es 2 bis 5 Leute (zb Typografit) die bestimmt bald über diesen Threat stolpern werden und Dir da sehr sicher genaueres zu sagen können. Dir also bestimmt zu 100% weiterhelfen können Lächel


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 09.02.2010 22:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DesigntesBrot
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun dann schonmal soweit vielen Dank silvergecko.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls es von Interesse ist:

Im HDS-Forum geht es weiter:

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Postscript_und_RAM_P433194.html#433194
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DesigntesBrot hat geschrieben:
Ich möchte vollständige Kontrolle darüber welche Schriften wie eingebunden werden, um die Schnitte in letzter Minute noch ändern zu können.

Das macht man eh nicht im PDF sondern im Originaldokument, also bei Dir ID-CS4, daher ist diese Aussage Unsinn.

DesigntesBrot hat geschrieben:
Ich möchte keine Überfüllungsschlüssel die weder auf true noch auf false stehen.

So lange Du kein PDF/X abgeben musst ist es nicht notwenig (wenn ich mich irren, dann korrigiert mich!)


DesigntesBrot hat geschrieben:
Ích möchte nicht das beim schreiben der PDF MediaBoxen und CropBoxen vertauscht werden oder gar die selbigen außerhalb meines Formates liegen was dazu führt das die Druckerei ohne sorgsame Pflege der PDF das Dokument falsch oder verlerhaft ausschiest und ich am Ende entweder einen Fehlerhaften Druck oder tonnen von Ausschuss erzeuge.

Wer bitte, hat Dir diesen Schmarrn aufgetischt???????????
Ich dachte Du arbeitest mit ID CS4 und nicht mit ID CS Lächel

Ich möchte das mein Portable Job Ticket in der PDF eingespeichert wird ohne dafür Acrobat anschmeißen zu müssen. Ich möchte meine OPI-Kommentare zwecks weiterverarbeitungsanweisungen erhalten wissen.[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Falls es von Interesse ist:

Im HDS-Forum geht es weiter:

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Postscript_und_RAM_P433194.html#433194


Auch da die selbe Reaktion wie hier. Es kommen Vermutungen auf das "zuwenig Speicher" eher nix mit dem RAM sondern mit der Festpatte zu tun hat.

Falls dies die Lösung ist oder sich dein Problem irgenwie von selber löst würde ich mich trotzdem freuen wenn Du dich hier weiterhin auf eine interessante und lehrreiche (hoffentlich für beide Seiten natürlich) Diskussion einlässt, sobald heute oder morgen früh kompetente Leute wie typografit anwesend sind.

Da ich inzwischen doch sehr neugierig (und Du dich sehr selbstsicher gegen den Export äußerst) geworden bin und auch gerne bereit wäre was zu lernen!

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
.....sobald heute oder morgen früh kompetente Leute wie typografit anwesend sind.

* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll der Distiller mit InDesign? Ist ja grausam!![/code] Was kann der Distiller was der Export nicht kann. Lass die Finger vom Distiller und exportiere. Du hast kein einziges Argument geliefert, das stimmt, welches den Export verhindert.
Mit InDesign lass die Finger von PostScript. Weder EPS noch PS hat hier was verloren. InDesign ist ein modernes Programm, es kann zwar EPS verarbeiten, aber was soll ich mit dieser alten VERLUSTREICHEN Technologie aus dem vergangenen Jahrtausend. Lange ist es her.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Postscript-Optionen im Indesign
PPD für PostScript-Datei aus InDesign
[InDesign 1.5] Problem bei PostScript-Ausgabe
Indesign CS3 Postscript rausschreiben - PDF nur Einzelseiten
[InDesign CS] RIP-Probleme mit Postscript Font
[InDesign CS] RIP interpretiert PostScript Daten falsch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.