mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Indesign] Platziertes Objekt verschiebt sich bei PDF Export vom 24.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Indesign] Platziertes Objekt verschiebt sich bei PDF Export
Autor Nachricht
Horst Horstenhorst
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2012 08:59
Titel

[Indesign] Platziertes Objekt verschiebt sich bei PDF Export

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich habe ein ID CS5 Dokument, in dem arabische Schrift als PDFs platziert ist. Einige machen dabei neuerdings Probleme, sie liegen auf einer Musterseite und verschieben sich um ca. einen cm nach unten beim PDF Export. Die platzierten PDFs sind aus Word mit PDF Exchange erzeugt, haben aber noch nie Probleme gemacht. Der ID PDF Export wird mit den PDF/X3 erzeugt.

Zwischendurch hatte ich das Problem, dass der PDF Export gar nicht klappte und mittendrin ohne Meldung abgebrochen wurde, Indesign neu starten und die ID Datei neu abspeichern hat das Problem gelöst, allerdings verschieben sich die PDFs immer noch.

* Keine Ahnung... *

Fraaaaaaaank!!! *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Do 24.05.2012 09:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2012 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls es irgendwen, irgendwann mal interessieren sollte, ich habe das Objekt in eine neue Ebene gezogen und jetzt geht es wieder. Warum, kann ich mir nicht erklären.

* huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign CC. Platziertes Objekt erzeugt weiße Kante
InDesign - Platziertes Objekt über Farbe finden
InDesign CS3 - platziertes PDF
In InDesign platziertes Logo verpixelt?
Platziertes Bild in InDesign wird transparent.
Indesign CS (XP) Bildrahmen verdrängt (verschiebt) ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.