mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign => PDF => Photoshop => Schnittmarken weg ... vom 24.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign => PDF => Photoshop => Schnittmarken weg ...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
flavio hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
flavio hat geschrieben:
das weiß ich, es ging auch eher darum warum der digitaldrucker ein lieber ein jpg oder tiff hätte. denn dieser hatte sicherlich auch schon genügend probleme mit andersfarbigen flächen durch tansprarenzen.

aber macht nur weiter, ihr seid auf dem richtigen weg.
Wenn ein Digitaldrucker keine PDFs drucken kann, dann soll er sich aus dem Markt zurückziehen und das Geschäft fähigen Kollegen überlassen.


das ist einfach nur eine arrogante aussage.
Wenn jemand nicht fähig ist PDFs zu drucken, dann ist er im Vergleich zu einer Person, die dazu fähig ist, unfähig.
PDF ist kein exotisches Format, sondern der Standard in der Druckindustrie.
Ich verstehe nicht, wieso Du Stümper verteidigst?


Sorry, flavio, aber dem kann man sich nur anschließen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@John Smith
wichtig ist doch nicht, was du siehst, bzw. was dir Photoshop zu sehen vorgaukelt ...
ein Workflow ist doch keine Sache, ob etwas in Photoshop "richtig" aussieht ...
--
Durch das Einladen in Photoshop vernichtest du alle von dir gemachten für den Druck relevanten Einstellungen und erzeugst bei der Ausgabe aus Photoshop komplett neue ... das ist schlicht Humbug!
--
Und solange du deine für dieses Problem relevanten Screenshots nicht zeigst und nur behauptest, da sei alles richtig drin eingestellt, ... ist dir nicht zu helfen ... man nennt sowas auch "beratungsresistent" ...
--
ich bin dann damit raus! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
John Smith
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.02.2010 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
John Smith hat geschrieben:
Doch keine Lösung! *Schnief*

Sorry, falscher Alarm. Ich hatte das über den Distiller generierte PDF platziert. Das direkt aus ID exportierte PDF bekommt leider auch beim Platzieren keine Schnittmarken ... *Schnief*

Ich hab jetzt keine Lust mehr und werde es halt wie früher machen: Postscript => Distiller => PDF.

Weshalb wechselst Du nicht den Drucker?
Das Bild in PS zu platzieren rastert es auf und Du bekommst unsauberen Text.
Natürlich kannst Du in Photoshop ein PDF sauber importieren, wenn Du bei den Importoptionen auf Mediabox gehst, aber, die eigentliche Box-Information geht beim Öffnen in PS verloren, da siehst Du nur deren grafische Symbole.


Deine Antworten sind irgendwie wenig sachdienlich ... Es ist in etwa so, als würde jemand im Auto-Forum "wie wechsle ich die Birne an meinem Benz" fragen und ständig zur Antwort bekommen "kauf Dir nen BMW" ... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

John Smith hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
John Smith hat geschrieben:
Doch keine Lösung! *Schnief*

Sorry, falscher Alarm. Ich hatte das über den Distiller generierte PDF platziert. Das direkt aus ID exportierte PDF bekommt leider auch beim Platzieren keine Schnittmarken ... *Schnief*

Ich hab jetzt keine Lust mehr und werde es halt wie früher machen: Postscript => Distiller => PDF.

Weshalb wechselst Du nicht den Drucker?
Das Bild in PS zu platzieren rastert es auf und Du bekommst unsauberen Text.
Natürlich kannst Du in Photoshop ein PDF sauber importieren, wenn Du bei den Importoptionen auf Mediabox gehst, aber, die eigentliche Box-Information geht beim Öffnen in PS verloren, da siehst Du nur deren grafische Symbole.


Deine Antworten sind irgendwie wenig sachdienlich ... Es ist in etwa so, als würde jemand im Auto-Forum "wie wechsle ich die Birne an meinem Benz" fragen und ständig zur Antwort bekommen "kauf Dir nen BMW" ... *zwinker*


Trotzdem ist deine Arbeitsweise nicht richtig.
Man zerdrückt eine Benzbirne nicht, um festzustellen, dass du sie dann nur noch kaputt in deine Fahrradlampe einbauen kannst.
Nichts anderes ist nämlich dein Weg den du gehst. Aber wie gesagt. Selbst wenn man dir helfen wollte kann man das nicht, weil Infos fehlen. Siehe Frank.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 25.02.2010 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

John Smith hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
John Smith hat geschrieben:
Doch keine Lösung! *Schnief*

Sorry, falscher Alarm. Ich hatte das über den Distiller generierte PDF platziert. Das direkt aus ID exportierte PDF bekommt leider auch beim Platzieren keine Schnittmarken ... *Schnief*

Ich hab jetzt keine Lust mehr und werde es halt wie früher machen: Postscript => Distiller => PDF.

Weshalb wechselst Du nicht den Drucker?
Das Bild in PS zu platzieren rastert es auf und Du bekommst unsauberen Text.
Natürlich kannst Du in Photoshop ein PDF sauber importieren, wenn Du bei den Importoptionen auf Mediabox gehst, aber, die eigentliche Box-Information geht beim Öffnen in PS verloren, da siehst Du nur deren grafische Symbole.


Deine Antworten sind irgendwie wenig sachdienlich ... Es ist in etwa so, als würde jemand im Auto-Forum "wie wechsle ich die Birne an meinem Benz" fragen und ständig zur Antwort bekommen "kauf Dir nen BMW" ... *zwinker*

1. Ich habe Dir sachdienliche Antworten gegeben. Zum Thema. Auch der zweite Post (nicht von mir) gab die eigentliche Antwort.
2. Ich habe Dich gewarnt, dass der Drucker zerstört.
Dein Beispiel ist falsch, ich sage wechsle von einem Datenzerstörer zu einem Fachmann. Ich sage, gehe nicht zur Schrottpresse mit Deinem Benz zum reinigen, sondern fahre in eine Waschstraße. Das eine zerstört das Fahrzeug, das andere macht es sauber. Diese Alternative hast Du.
Dein Verhalten heist einfach: Beratungsresistent (übersetzt für Stur)
  View user's profile Private Nachricht senden
John Smith
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.02.2010 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich irgendwo darum gebeten den Sinn meiner Arbeitsweise zu bewerten? Ich glaube nicht. Ich habe lediglich gefragt, warum ich die Schnittmarken in Photoshop nicht mehr sehe ...

Klar, ein "Profi" kann natürlich nicht zugeben, dass er etwas nicht weiß. Bevor er aber gar nichts zum Thema sagt, kritisiert er lieber an etwas rum, das überhaupt nicht zur Debatte steht ... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

John Smith hat geschrieben:
Hab ich irgendwo darum gebeten den Sinn meiner Arbeitsweise zu bewerten? Ich glaube nicht. Ich habe lediglich gefragt, warum ich die Schnittmarken in Photoshop nicht mehr sehe ...

Klar, ein "Profi" kann natürlich nicht zugeben, dass er etwas nicht weiß. Bevor er aber gar nichts zum Thema sagt, kritisiert er lieber an etwas rum, das überhaupt nicht zur Debatte steht ... *zwinker*
Wer sagt denn, dass wir nichts wissen? Du hörst nicht auf unsere Antworten, die gab es sachdienlich und reichlich, von zumindest vier Postern. Dann fühlst Du Dich noch auf den Schlips getreten, weil Deine Arbeitsweise etwas beleuchtet wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

John Smith hat geschrieben:
Hab ich irgendwo darum gebeten den Sinn meiner Arbeitsweise zu bewerten? Ich glaube nicht. Ich habe lediglich gefragt, warum ich die Schnittmarken in Photoshop nicht mehr sehe ...

Klar, ein "Profi" kann natürlich nicht zugeben, dass er etwas nicht weiß. Bevor er aber gar nichts zum Thema sagt, kritisiert er lieber an etwas rum, das überhaupt nicht zur Debatte steht ... *zwinker*


Lieber John Smith.
Darum geht es nicht. Ein Profi hat nunmal die Pflicht, dich über Mängel in deinem Workflow aufzuklären.
Unabhängig davon, ob er dir bei deinem spezifischen Problem weiterhelfen kann.

Wenn du bei deinem spezifischen Problem Hilfe benötigst wirst du auch Hilfe bekommen. Allerdings fehlen seit deinem erten Post eben wchtige Infos, die du zurück hältst - du wurdest schon mehrfach darauf angesprochen.

So wird das hier nichts. Hol deine Versäumnisse nach.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS 2: Transparente Schnittmarken
In Photoshop CS2 Schnittmarken + Beschnitt?
Schnittmarken in Photoshop CS2 bei DIN A4 lang
[Photoshop] Schnittmarken erstellen?
PDF-Import in Photoshop - Hintergr und Schnittmarken fehlen
InDesign CC Schnittmarken setzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.