mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24.01.2017 08:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign-pdf für druckerei vom 20.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> indesign-pdf für druckerei
Autor Nachricht
kirowatti
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.09.2005 15:05
Titel

indesign-pdf für druckerei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,
ich kenne mich mit der druckvorstufe leider so gar nicht aus, da ich als dummer grafiker bisher meine daten einfach zur feinbearbeitung in die lithoanstalt gegeben habe.
na ja, nun sitze ich aber hier vor indesgn mit meiner broschüre und frage mich, ob es reicht, der druckerei ein composing-pdf in druckqualität zu schicken.
können die daraus dann die farbseperation erstellen oder muß ich das schon im vorhinein machen? und wenn, wie?
jede hilfe wäre sehr nett.
liebe grüße
kirowatti * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
rasendeporterin

Dabei seit: 21.10.2003
Ort: köln
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.09.2005 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich an deiner stelle würde in der druckerei nachfragen, weil das jede druckerei irgendwie anders handhabt.
und wenn sie sagen sie brauchen mehr als ein print-pdf, dann lässt du dir gleich mal die distiller-einstellungen
schicken.
problem gelöst *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kirowatti
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.09.2005 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, so mach ich's.
wollte nur nicht ganz so doof vor der druckerei aussehen.
na ja, fragen kostet ja nichts... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: PDF laut Druckerei nicht druckbar
InDesign: Benötige Hilfe beim PDF-Export für Druckerei
InDesign & PDF-Dokument: Druckerei will Änderungen?
PDF-Problem mit Druckerei
Fragen zu Druckerei-PDF
PDF und die Druckerei - Was lesen die aus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.