mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign pdf export wie überdruckvorschau vom 03.03.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> indesign pdf export wie überdruckvorschau
Autor Nachricht
kitikonti
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.03.2009 17:26
Titel

indesign pdf export wie überdruckvorschau

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ersten bin ich mir nicht ganz sicher ob das überhaupt die richtige vorgehnsweise ist.
ich mach gerade eine visitenkarte und die wird aber nicht auf ein weißes sondern auf ein leicht gelbes papier gedruck.
um das in indesign zu simulieren hab ich bei den farbfeldern das papier von weiß auf den farbton abgeändert.

um zu sehen wie danach die farben werden wenn ich sie auf das eingefärbte papier drucke habe ich die überdruckvorschau aktiviert.
nun möchte ich ein pdf ausgeben zum vorzeigen bei meiner kundschaft bei der die farben so aussehen wie in der überdruckvorschau.
jedoch wird bei der pdf ausgabe das papier (und in überdruckvorschau) logischerweise nicht ausgegeben das es ja in wirklichkeit auch nicht gedruckt wird.
gibt es bei der pdf ausgabe irgend wo ein häckchen zu setzen oder eine einstellung damit ich das trotzdem machen kann?

die umständliche variante mit rechteck in papiergröße und diese in hintergrundfarbe einfärben und die andern sachen auf überdruckenstellen muss mir nun keiner erklären, aber das muss doch anders auch gehn.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen XML: Export aus Indesign
pdf export aus indesign cs 2
PDF/X-3 Export aus Indesign
[Export] Indesign CS4 > CS3
Indesign Pdf-Export
InDesign - PDF-Export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.