mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign -> PDF Export mit Transparenter PSD fehlerhaft vom 02.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign -> PDF Export mit Transparenter PSD fehlerhaft
Autor Nachricht
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 09:49
Titel

Indesign -> PDF Export mit Transparenter PSD fehlerhaft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aloha,

in einer Indesign-Datei habe ich eine PSD-Datei mit einem transparenten Hintergrund auf eine Vektorgrafik (ai - ohne Konturen) gelegt (zwei Ebenen). Nach dem Export sehe ich dann in der PDF die Vektorgrafik unter der PSD-Datei hervorblitzen, sprich ich sehe quasi Konturen der Vektordatei in der PSD-Datei. Blende ich den Hintergrund der PSD-Datei ein und platziere die Datei mit Hintergrund in Indesign klappt alles wie es sein sein (was aber nicht sinn der Sache ist)

Ich habe auch schon unterschiedliche Export-Einstellungen ausprobiert. Immer mit dem selben Ergebnis...

Woran kann das denn liegen? Und wie kann ich das Problem lösen? Danke für die Hilfe!

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 02.07.2008 10:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für Voreinstellungen hast du in Sachen Transparenzreduzierung in ID. Wie und mit welchen Einstellungen (und in welchem PDF Standard) erstellst du deine PDF Daten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Transparenzreduzierung ist auf hohe Auflösung gestellt. Ansonsten habe ich so ziemlich alle Vorgaben in meinem Indesign-Export durchprobiert...

Edit: Bei der PDF-Erstellung mit dem Distiller habe ich das selbe schlechte Ergebnis

Edit2: Solved!!!


Zuletzt bearbeitet von wipeout am Mi 02.07.2008 10:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
Edit2: Solved!!!


Wie hast du es gelöst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haha fast zu peinlich: die pdf wurde für die acrobat-version 4 abgespeichert...einfach auf kompatiblität mit version 5 stellen und schon geht es...
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
haha fast zu peinlich: die pdf wurde für die acrobat-version 4 abgespeichert...einfach auf kompatiblität mit version 5 stellen und schon geht es...


wenn Du auf PDF-Version 1.4 stellst (Kompatibilität) findet keine Transparenzreduzierung statt
und Du hast auch keine Möglichkeit diese in der Option »Transparenzreduzierung« zu ändern.

Geht diese PDF in den Druck?


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mi 02.07.2008 12:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yo wird noch gedruckt...
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist in ID auch die Überdruckvorschau aktiv?
Oder wenn Du eine Druck-PDF erstellt hast ist in Adobe Acrobat die Überdruckvorschau aktiv? (sofern Du A.A. hast)

Kann es sein, dass Du »weisse Ränder« meinst?
Das kann man in Acrobat ändern in den Einstellungen »Seitenlayout« deaktiviere Vektoren glätten
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS4 - PDF-Export fehlerhaft !
PDF-Export mit Transparenz und Volltonfarbe FEHLERHAFT
Übernahme Dateiname bei Export fehlerhaft -> "container"?
InDesign zu PDF=fehlerhaft!
Druckausgabe in InDesign fehlerhaft
Indesign: Worttrennung fehlerhaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.